Wieviel fressen Ovums so?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wieviel fressen Ovums so?

Beitragvon Puppalina am 29.04.2015, 13:00

Huhu. Nun hab ich Ana und Coco ja schon 3 Wochen.Fressen willen sie aber iwi kaum was. Ein Fitzel Süsskartoffel, kein Salat -Gurke-Zucchini-Paprika-Birne- Mango-Apfel. Möhren Babygläschen hauen sie sich weg. Also so ca einen 3-4 TL.Jeden Tag muss ich echt viel wegwerfen. Und wenn ich ca 27 Gras hab, schnecken sie zur anderen Seite des Terras und verbuddeln sich.Matte liegt rechts drunter. Als wäre es viel zu warm. Meine 8cm Ana hat sich gestern total eingebuddelt und kam auch nicht zum futtern raus. Es sei denn sie ernähren sich von Luft und Liebe. Sind eh nieeee zusammen. Immer getrennt.
Puppalina

Bilder: 0

Re: Wieviel fressen Ovums so?

Beitragvon jackyberlin am 29.04.2015, 20:15

Wie hoch ist denn deine Luftfeuchtigkeit?? Diese sollte so bei 85+ sein. Ich habe meine Heizmatten an der Seite vom Terra, so können sich die Schnecken in den kühleren feuchten Boden eingraben, falls es ihnen zu warm wird. Hast du die Heizmatte dauerhaft dran oder eine Nachtabsenkung?? Ich schalte meine Heizmatten abends aus oder lasse nur eine kleine an.
Mmh vom Futter könnteste noch Champions probieren..
Weißt du, wie deine Schnecken beim Vorbesitzer gehalten wurden.. und welches Futter sie bekommen und auch gefuttert haben???
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Re: Wieviel fressen Ovums so?

Beitragvon Cleo am 30.04.2015, 09:01

Meine adulten ovum fressen seit einigen Wochen auch erstaunlich wenig und sind recht inaktiv, die kleinen Nachzuchten hingegen sind jeden Abend am Futter. Woran das liegt weiß ich gerade auch nicht. Wenn ich das Becken saubermache hole ich die Schnecken immer raus, spül sie einmal kurz ab und setz sie ans frische Futter. Dann wird auch gefressen, danach sind sie dann aber tagelang am Pennen. Verändert hab ich nichts im Terrarium...von daher geh ich jetzt erstmal davon aus, dass es sich um eine "Laune" der Schnecken handelt.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)