Wünsche einen schönen Abend hier im Forum,
Ich bin eine neue hier und ebenso als Schneckenmutter. Ich habe vor einer Woche eine/n Schneck bekommen. Keine Sorge, er wird nicht alleine bleiben!
Aber erst müßte ich wissen welcher er eigentlich ist. Ich habe bereits versucht mit Bildervergleichen und div. Foren im Internet dahinterzukommen, allerdings gelingt es mir dennoch nicht den Jungen zuzuordnen. (ich weiß das es vielleicht kein Junge ist, aber zum Ausgleich des weiblichen Haushaltes sehe ich ihn als sochen an ;o))
Ich habe ihn seit einer Woche in einem Faunarium untergebracht mit großer Wurzel, Kokos *irgendwas* Grund Gebe ihm täglich Gurke, Salat. Auch Melone hat er schon genossen. Sepiaschalen habe ich drinnen und da nuckelt er auch fleissig. Aber um ihn wirklich so weit wie Möglich Artgerecht zu halten, müßte ich wissen, welcher Gattung er angehört. Der Vorbesitzerin war das leider nicht zu entnehmen ;o(
Daher hoffe ich auf Euer tolles Forum, um mir weiterzuhelfen.
Ich hoffe Ihr könnt ihn auf den Bildern halbwegs gut erkennen.
Er dürfte auch mal einen Unfall gehabt haben, da ein Sprung im Gehäuse zu erkennen ist. Aber das Gehäuse ist wieder fest & dem Burschen geht es gut. Einen Modelwttbewerb muss er bei mir nicht gewinnen ;o) Hauptsache es geht ihm gut.
Für Input und Anregungen dankbar wäre -
lg Samui1