Hallo liebe Schneckenmamis und -papis.
Ich bin jetzt seit fast 4 Wochen stolze Schneckenmama und bisher machen sich die Tierchen hervorragend. Trotzdem haben sich inzwischen nochmal Fragen ergeben:
1. Ich habe gelesen, dass es den Häuschen nicht bekommt, wenn man sie mit hartem Wasser besprüht. Nun ist das Wasser in Berlin leider eher hart als weich. Wie gehen die von euch mit hartem Wasser damit um? Kann man sie mit destilliertem Wasser besprühen oder ist das schädlich?
Im Grunde ist destilliertes Wasser ja auch nichts anderes als Regenwasser. Das scheint ihnen ja auch zu bekommen. Und wenn es im Terrarium aufgekommen ist, dann ist es ja auch nicht mehr rein.
Wenn ich sie unter dem Wasserhahn duschen lasse, kommen sie ja aber auch wieder mit dem harten Wasser in Berührung. Das mögen sie so gerne...
Was meint ihr dazu? Höre ich wieder Flöhe husten und das mit dem Berliner Wasser ist gar nicht so schlimm?
2. Ab wann ist eine Sepiaschale nicht mehr von Nutzen für die Schnecken? Können sie die harte Rückwand auch fressen oder geht das nicht? Kann man dieses Stück Sepiaschale dann noch pulverisieren und zu Brei verarbeiten?
Dankeschön.