Schnecke mag kein Eiweißfutter

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecke mag kein Eiweißfutter

Beitragvon Ellen am 04.04.2016, 13:34

Hallo,
ein sehr nettes Forum und wirklich informativ. Wir haben momentan eine Achatina fulica. Sie frisst am liebsten Salat und Gurke. Wir haben versucht ihr einen Brei aus Schildkrötestäbchen zu machen, den mag sie aber gar nicht. Braucht die Schnecke unbedingt diese Proteine, bzw. kann ich es mit gekochtem Ei versuchen? Und wie sieht es mit den Babyschnecken aus, wir haben gerade um die 15 Stück, brauchen die auch regelmäßig Proteinfutter? Habe ein Bisschen Brei in den "Brutkasten", bin mal gespannt ob sie es mögen? Gemüse mögen sie bisher nämlich sehr gerne :)
Freu mich über eine Antwort.
Gruß
Ellen
Zuletzt geändert von Skilltronic am 05.04.2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Ellen

Re: Schnecke mag kein Eiweißfutter

Beitragvon Mrs.Reineke am 04.04.2016, 13:43

Meine Fulicas fanden Schildkröten Sticks nicht so prall und daher bin ich auf Gammarus umgestiegen...So eine Dose hält ewig, da es das höchstens einmal in der Woche gibt, eigentlich sogar seltener.
...gekochtes Ei geht aber auch...schau mal, hier ist eine Liste was so gefressen wird:
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=24464

Meinen Babyschnecken habe ich kein tierisches Protein gefüttert...hat auch keine Auswirkungen gehabt, alle gedeihen gut :)
Mrs.Reineke

Bilder: 0

Re: Schnecke mag kein Eiweißfutter

Beitragvon Ellen am 05.04.2016, 08:40

Danke für deine Antwort, dass probier ich mal aus :)
Ellen

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)