Hallo
Ich kenne das, war in einer ziemlich ähnlichen Situation (nur das Terrarium halt ordentlich und etwas größer). Terrarium 80x40x50, ziemlich trostlos mit nur Erde, Wasserbecken und 3 Stücke Holz und 9

Schnecken. Aber Zoohandel ist nicht in Frage gekommen und über Versand habe ich mich nicht drüber getraut. Habe dann alle 9 mitsamt Terra abgeholt.
Ich dachte mir, dass ich gegeenenfalls einfach nur die Hälfte behalte und für die anderen ein neuen Zuhause suchen werde. Denkste. Ich konnte dann nicht auswählen weil die schönsten wollte ich nicht hergeben und die, wo das Haus schon etwas "verwohnt" war, wollte ich auch nicht hergeben, weil ich mich sonst oberflächlich gefühlt hätte

Also sollten alle bleiben und ich wollte mein zweites 80x40x40 Terra aus dem Keller entstauben.
Was der Besitzerin in den kurzen 9 Monaten nicht aufgefallen ist, sie hatte bei den 9 Schnecken nicht alles Fulicas, sondern auch Immaculatas. Die Haltungsbedingungen sind schon etwas unterschiedlich und vergesellschaften sollte man sie ja nicht. Also sind die Immis jetzt umgezogen. Eine Schnecke, die schon sehr geschwächt und am Häuschen verletzt hier ankam, ist gestorben und somit bin ich auf einem Bestand von 6 Schnecken. mit Pflanzen, Moos, Totholz, Klettermöglichkeiten, Laub...
Also ich habe mir eben auch gedacht, dass die Schnecken auf den ersten Bildern wie Fulis aussehen und dann weiter unten der Steifen ist schon eher verdächtig. Kann also schon sein, dass es dir im Endeffekt geht wie mir und du sie ohnehin trennen musst oder einen Teil weitervermitteln wirst.
Terrarien bekommst du wirklich teilweise nachgeworfen. man muss nur etwas Glück haben, dass jemand in seiner Nähe eines loswerden will. Dann könntest du die Schnecken auch umsetzen. Ich habe ja bei meinem 80er Becken schon Probleme weil ich gerne viel mehr hineinstellen würde zur Gestaltung

Im Moment kann ich es nur Platztechnisch nicht ändern.