Die Tränke von @Rasplutin ist echt ne tolle Idee!!
Ich biete meinen Babyschnecken auch gern ein Heilerdebad an...
Der Vorteil der Heilerde ist, dass die Schnecken verschiedene Mineralien aufnehmen können.. wenn sie es möchten.. und man nur wenig Wasser braucht.. das Bad ist feucht.., aber auch sehr flach... .. Wenn ich sie nicht im Elternterra aufwachsen lassen.., dann bekommen sie ein "Miniterra 45x30x25" aus Glas.., da kann ich im Notfall auch immer ne kleine Heizmatte dran machen... und es auch bissel einrichten... mit Korkstückchen zum verstecken.., kleine Sepiastücke... und auch Ästen zum klettern.. und ein kleines Heilerdebad. Dafür nehme ich kleine Plastikblumenuntersetzer.., die kleinsten sind im Durchmesser 7cm groß. Heimchendosen finde ich persönlich einfach bissel klein!!

- Babyterra
Auf dem Foto siehst du so ein Terra.. noch ohne Kletteräste..
im volländeten Zustand habe ich leider keine Bilder.. und auf dem Bild sind keine A. fulica, sondern C. excellens.. und das Bad sieht größer aus, als es ist..(ist 7 cm).., da es im Vordergrund ist.... aber das tut nichts zur Sache...
Aber du siehst, dass die Babys auch viel Platz haben.. und mit nem Minibad...
Das ist alles kein Muss.., aber vielleicht hast du Lust, das mal auszuprobieren...
.. und .. in so einem Miniterra kann man die Babys auch viel besser beobachten!!