Was, als Trinknapf für achat babys?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Was, als Trinknapf für achat babys?

Beitragvon Fienchen 11 am 15.05.2016, 05:49

Hallo,
ich habe als trinkbehälter momentan einfach das gelbe vom ü-Ei zurechtgeschnitten aber ich weiß nicht ob das so richtig funktioniert und ob die da richtig draus trinken können. Was nehmt ihr da so für die Babys? :?
Schnecken sind langsam. Doch das nur damit sie mehr Zeit haben die Welt zu betrachten.
Fienchen 11

Re: Was, als Trinknapf für achat babys?

Beitragvon MissSchnirkel am 15.05.2016, 06:36

Ich würde eine ganz normale Trinkschale nehmen. Schließlich wachsen die Schnecken ja auch. Damit sie nicht drin ertrinken, kannst du ja einfach weniger Wasser reinfüllen.
Wenn ich bedenke, in was für seltsamen Haltungen ich meine Fulicas und Immaculatas schon habe trinken sehen, dürfte das kein großes Problem sein für die Kleinen. Immerhin können sie ja einfach senkrecht an der Wand kleben.
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
MissSchnirkel

Bilder: 128

Beitragvon Fienchen 11 am 15.05.2016, 11:14

Also ich habe einen großen Napf aber wenn ich den in die Dose stelle, dann ost sie voll. Ich habe schon in tierläden geguckt aber ich habe nichts gefunden.
Schnecken sind langsam. Doch das nur damit sie mehr Zeit haben die Welt zu betrachten.
Fienchen 11

Beitragvon Sandy am 15.05.2016, 12:25

Hallo Fienchen,

es reicht wenn Du regelmäßig sprühst, da brauchst Du bei Babys noch gar keine Badeschale aufstellen. Sie können von den Tropfen trinken und nehmen Flüssigkeit ja auch über das Futter auf. Das ist auch sicherer.

In was für einer Dose hälst Du sie denn und um welche Art handelt es sich?
Liebe Grüße
Sandra
Sandy

Bilder: 0

Beitragvon Fienchen 11 am 15.05.2016, 12:57

Also es sind A.fulicas und sie wphnen in einer art Heimchenbox.
Fienchen 11

Beitragvon Rasplutin am 15.05.2016, 14:09

Bei meinen kleinen Schnecken hat sich ein Napf mit Strumpfhose bewährt:
Minibabyschneckentränke
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Bilder: 0

Beitragvon Fienchen 11 am 15.05.2016, 15:29

Sehr cool.Danke :danke: :-D
Fienchen 11

Beitragvon jackyberlin am 15.05.2016, 23:53

Die Tränke von @Rasplutin ist echt ne tolle Idee!!
Ich biete meinen Babyschnecken auch gern ein Heilerdebad an...
Der Vorteil der Heilerde ist, dass die Schnecken verschiedene Mineralien aufnehmen können.. wenn sie es möchten.. und man nur wenig Wasser braucht.. das Bad ist feucht.., aber auch sehr flach... .. Wenn ich sie nicht im Elternterra aufwachsen lassen.., dann bekommen sie ein "Miniterra 45x30x25" aus Glas.., da kann ich im Notfall auch immer ne kleine Heizmatte dran machen... und es auch bissel einrichten... mit Korkstückchen zum verstecken.., kleine Sepiastücke... und auch Ästen zum klettern.. und ein kleines Heilerdebad. Dafür nehme ich kleine Plastikblumenuntersetzer.., die kleinsten sind im Durchmesser 7cm groß. Heimchendosen finde ich persönlich einfach bissel klein!!
Ufobabys (2).JPG
Babyterra

Auf dem Foto siehst du so ein Terra.. noch ohne Kletteräste.. im volländeten Zustand habe ich leider keine Bilder.. und auf dem Bild sind keine A. fulica, sondern C. excellens.. und das Bad sieht größer aus, als es ist..(ist 7 cm).., da es im Vordergrund ist.... aber das tut nichts zur Sache... :mrgreen:
Aber du siehst, dass die Babys auch viel Platz haben.. und mit nem Minibad...
Das ist alles kein Muss.., aber vielleicht hast du Lust, das mal auszuprobieren... .. und .. in so einem Miniterra kann man die Babys auch viel besser beobachten!! :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon Fienchen 11 am 16.05.2016, 08:00

Also ich habe Heilerde im Boden und mache manchmale auch ein Heilerde Bad mit denen. Ich glaube das finden die gut. Beim Baden kriechen die da ewig durch die Heilerde. :)
Fienchen 11

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)