Wie aktiv ist aktiv?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wie aktiv ist aktiv?

Beitragvon kreta am 25.10.2016, 10:05

Hallo, wenn ihr über aktive Fulicas sprecht, was ist dann gemeint? Wie oft schnecken eure Schleimer durchs Becken und wie oft wird geschlafen? :danke:
Zuletzt geändert von Skilltronic am 25.10.2016, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Liebe Grüße aus Salzgitter :-D
kreta

Bilder: 1

Re: Wie aktiv ist aktiv?

Beitragvon dini1983 am 25.10.2016, 19:33

Bin auch noch Anfängerin in der Haltung von Achatschnecken und kann es dir nicht genau sagen. Habe meine vier, 5-6 cm großen Fulicas, erst seit knapp 2 Monaten.

Meine sind Abends meist ab 21 Uhr aktiv, aber nicht immer alle auf einmal.
Manchmal sehe ich (ich gehe so zwischen 22-23 ins Bett) noch alle vier aktiv herumschleimen, manchmal schlafen aber noch 1-2 Stück.

Vormittags mache ich täglich das Terrarium sauber (also trage nur Kot ab, wisch die Seitenfenster und wasche das Futterschälchen und lege neues Futter rein). Das mache ich meist so zwischen 8-9 Uhr. Manchmal sind 1-2 noch wach oder werden durch die Reinigung geweckt. Danach sind sie maximal bis 10-11 Uhr Vormittags wach.

Mittags/Nachmittags, sowie am frühen Abend schlafen sie immer.

Es gab aber bisher noch keine Einzige von meinen vier Fulicas, die ich mal 24 Std nur schlafen gesehen habe.
dini1983

Bilder: 0

Beitragvon kreta am 03.11.2016, 16:09

Danke dir , ich habe von der Vorbesitzerin den Tipp bekommen, die Süßen mal zu baden. Das zusammen mit einem Getreidebrei hat das Problem gelöst :-D .Morgens beim füttern sind sie noch oder werden wach und sind ganz zutraulich :lol: .
Liebe Grüße aus Salzgitter :-D
kreta

Bilder: 1

Beitragvon jackyberlin am 03.11.2016, 18:51

So pauschal kann man das nicht sagen. Wobei Babyschnecken schon noch bissel mehr ruhen.