Erfahrungen mit dieser Website?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Erfahrungen mit dieser Website?

Beitragvon Nouko am 22.11.2016, 11:10

Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage.

Zur Zeit verschickt man selbstverständlich keine Achatschnecken. Dafür ist es viel zu kalt und selbst mit richtiger Verpackung und Heatpack sollte es eigentlich nicht möglich sein.
Doch habe ich eine Seite gefunden, auf der genau das gemacht wird.
Meine Frage ist, ob jemand schon Erfahungen mit dieser Seite gemacht hat. Wenn ja, kann man dort bedenkenlos Tiere im späten Frühjahr/Sommer bestellen? Ich sah auch, dass es dort einen Tierankauf gibt. Hat hier auch schon jemand solche Erfahungen gemacht? Die Seite:
https://www.taipan-terrarium.de/shop/an ... ecken.html

LG
Nouko
Nouko

Re: Erfahrungen mit dieser Website?

Beitragvon Rasplutin am 22.11.2016, 11:48

Ich habe mit dem Shop keine Erfahrung und mir eben die Seite und das Angebot angesehen.
Was mir aufgefallen ist: Entweder gibt es dort eine interessante Auswahl an sinistralen ("linksgewickelten") Schnecken - oder der Shop disqualifiziert sich, weil Bilder gespiegelt wurden.
Ich vermute letzteres.
Sonst nehme ich den Vorwurf zurück - dann wären es günstige Angebote für sinistrale Schnecken!
Zuletzt geändert von Rasplutin am 22.11.2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Bilder: 0

Beitragvon Sandy am 22.11.2016, 11:56

Hallo,

ich denke die meisten Händler versenden bei Temperaturen im Plusbereich.

Im Frühjahr gibt es auch wieder einige Angebote im Marktplatzbereich unseres Forums. Alternativ kannst Du auch mal auf einer Börse schauen (zB. Hamm oder Augsburg im Dezember). Grundsätzlich würde ich immer davon abraten, ungesehen Schnecken bei einem Händler zu bestellen. Gerade wenn es sich um gängige, gut erhältliche Arten handelt.
Liebe Grüße
Sandra
Sandy

Beitragvon Pythonia am 22.11.2016, 12:41