Hallo UlliB,
erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum! Es wäre gut, wenn du noch ein paar schärfere Fotos von deinen Schnecken zeigen könntest.
So kann ich leider nur raten.. würde ja fast auf Achatina fulica tippen, aber sicher kann ich das nicht sagen.
Mit einer Temperatur von ca 25 Grad und einer Luftfeuchte von ca 80+/ 85 % liegst du erstmal ganz gut.
Aber, wie gesagt.. bitte schicke uns noch Bilder, um die Art wirklich sicher zu bestimmen. Andere Arten brauchen eine höhere Temperatur.
Die "Einkerbungen" in den Häuschen kommen leider oft von ungünstigen Haltungsbedingungen. Inwieweit deine Schnecken ansonsten Schaden genommen haben, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sind ungünstige Bedingungen nicht gut.
Du kannst ihnen ein Heilerdebad anbieten, dazu "Luvos Heilerde 1" mit Wasser zum Schlammbad verrühren und dauerhaft im Terra in der Badeschale anbieten. In der Heilerde sind viele Mineralien drin, die den Schnecken gut tun. Ich würde ihnen auch Laub (Buchen/ Haselnuss oder Obstlaub z.Bsp.) ins Terra tun.
Hier findst du auch eine Futterliste:
Klick!!