Terrarium nach Maß

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Terrarium nach Maß

Beitragvon Hexe am 03.04.2017, 13:53

Halli Hallo ihr Lieben,

seit einem halben Jahr bin ich stolze Besitzerin meiner vier Winzlinge Thorin, Kili, Fili und Gandalf (White Jade).
Momentan befinden sich die Schnecken noch in einem Terrarium mit den Maßen 60x30x40. Ich will allerdings, dass die Kleinen jetzt in ein neues viel größeres Terrarium umziehen dürfen und suche somit Rat bei euch.
Ich möchte ein Sonderterrarium angefertigt bekommen mit Dachschräge. Insgesamt wird das gesamte Terrarium dann eine Länge von 180 cm erreichen, 40 cm Tiefe und 50 cm Höhe.
Habe mir in Berlin von einem Terrarien Spezialisten eine Wunschskizze anfertigen lassen, es sieht super aus, passt vom Preis. Der einzige Nachteil daran ist, dass ich in Mainz wohne und Berlin doch relativ weit weg ist für den Transport.
Kennt ihr vielleicht eine Glaserei oder Firma oder irgendjemanden in der Nähe von Mainz, der sich mit Terrarienbau auskennt? Natürlich sollte es auch kein riesiges Vermögen kosten soweit wie möglich :P :-D
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Himmel ohne Sterne

:danke:
Hexe

Re: Terrarium nach Maß

Beitragvon die_clauz am 03.04.2017, 14:14

Hallo Hexe,

direkt empfehlen kann ich dir niemanden, aber ich rate dir, dir vorab Fotos von anderen Arbeiten anzuschauen, um die Verarbeitung einschätzen zu können.
Terrarienbauer gibt es relativ viele und generell glaube ich nicht, dass es ein großes Problem ist (und es sich preislich auch durchaus lohnen könnte) die Terrarien von weiter weg per Spedition kommen zu lassen. Stell dir vor, du holst das Teil ab un unterwegs geht es kaputt... das ist dann pech. Falls es aber kaputt bei dir ankommt, kann das die Versicherung übernehmen. Also weniger Risiko. Gerade bei so einer Größe finde ich das schon vorteilhaft. Ausserdem hast du mehr Auswahl, da du nicht räumlich eingeschränkt bist.
Frag doch einfach mal den Terrarienbauer, der dir die Skizze gemacht hat, wieviel er für den Transport berechnen würde. Im zweifel kannst du bestimmt auch selbst ein Transportunternehmen heraussuchen.

Viele liebe Grüße, Claudia
die_clauz

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)