Kraftfutter

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Kraftfutter

Beitragvon Lady Luna am 14.04.2017, 06:54

Hallo und guten Morgen! Nachdem ich mich nicht (mehr) über Kalkbrei traue, bei dem was ich nun alles gelesen habe, wollte ich bitten, dass ihr mir ein paar Tips für Kraftfutter f. A. Fulicas gebt, wenn möglich. Füttert ihr zb Haferflockenbrei? Gehen auch Haferflocken *pur*oder quellen die dann zu sehr in den Schnecken? Ich habe nämlich noch 2 kleinere, nachhinkende Wutzels, die etwas mehr vertragen könnten. Der Rest wächst und gedeiht prima. Ich hab auch die starken Rillen in den Häuschen vom Vorbesitzer wegbekommen. *freu*. Wäre über Aufbautips sehr dankbar. Merci :danke:
Lady Luna

Bilder: 13

Re: Kraftfutter

Beitragvon Knusperzunge am 14.04.2017, 10:48

Haferflocken pur sind kein Problem. Du kannst die Haferflocken zuerst in Wasser aufquellen lassen, dann quellen sie nicht in den Schnecken. Ansonsten habe ich hier im Forum ein paar Mal von einem Getreidebrei gelesen (ihn aber selbst noch nicht ausprobiert). Für den werden Körner aus einer Kanarienvogelfuttermischung im Mörser zerstoßen und dann mit Wasser quellen gelassen, sodass sich eine breiige Masse ergebt. Die kannst du dann den Schnecken vorsetzen :)
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Knusperzunge

Bilder: 39

Re: Kraftfutter

Beitragvon Lady Luna am 14.04.2017, 14:59

:danke: werde gleich mal nachforschen. Merci @-)--
Lady Luna

Bilder: 13

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)