Hab hier eine ernsthafte Frage gestellt.
und nur belehrung erhalten.
sorry wen ihr fragen nicht beantwortet und nur zeug schreibt um was ich euch nicht gebeten haben. hab es extra dazugeschrieben. dan lieber keine Antworten von euch.
unfassbar...
MaegPie hat geschrieben:Hab hier eine ernsthafte Frage gestellt.
sorry wen ihr fragen nicht beantwortet und nur zeug schreibt um was ich euch nicht gebeten haben. hab es extra dazugeschrieben. dan lieber keine Antworten von euch.
unfassbar...
MaegPie hat geschrieben:hallo ihr lieben,
Mir wurde eine Schnecke geschickt,
per Express. leider hing das paket fest und sie war 7 tage unterwegs mit einen 40h heizkissen. heute kam sie endlich bei mir an eine Achatina Fulica R.
der körper war nicht ganz im haus. er ist sehr fest und die schnecke Eis kalt. auf berührung reagiert sie nicht. ich habe sie lauwarm abgewaschen, in einer Heimchenbox mit warm feuchter erde ins Terrarium gestellt. seid 3 h taut sie nun schon auf. es sieht so aus als sei der körper ein wenig mehr ins haus zurückgezogen. jedoch keine bewegungen. ich lasse sie nun bis morgen früh in ruhe. und hoffe das es wunder gibt und sie vll gar nicht tot ist. zumindest riecht sie nur nach erde. bis jetzt. bitte keine belehrungen nicht im winter zu schicken usw.. die schnecke suchte umgehend ein neues zuhause.
meine frage... was denkt ihr? kann sie noch leben nur vll in starre verfallen weil es so sehr kalt war? wie lang soll ich ihr zeit geben? bzw auser sie fängt das müffeln an. ist euch das auch mal passiert? kennt ihr vll ein wunder? wie erkenne ich das eine schnecke tot ist auser am geruch? bin so sehr traurig.
Rasplutin hat geschrieben:MaegPie hat geschrieben:Hab hier eine ernsthafte Frage gestellt.
unfassbar...
Du hast doch überaus freundliche Antworten erhalten!
Zur Erinnerung dein Post von 15:39 UhrMaegPie hat geschrieben:hallo ihr lieben,
Mir wurde eine Schnecke geschickt,
per Express. leider hing das paket fest und sie war 7 tage unterwegs mit einen 40h heizkissen. heute kam sie endlich bei mir an eine Achatina Fulica R.
der körper war nicht ganz im haus. er ist sehr fest und die schnecke Eis kalt. auf berührung reagiert sie nicht. ich habe sie lauwarm abgewaschen, in einer Heimchenbox mit warm feuchter erde ins Terrarium gestellt. seid 3 h taut sie nun schon auf. es sieht so aus als sei der körper ein wenig mehr ins haus zurückgezogen. jedoch keine bewegungen. ich lasse sie nun bis morgen früh in ruhe. und hoffe das es wunder gibt und sie vll gar nicht tot ist. zumindest riecht sie nur nach erde. bis jetzt. bitte keine belehrungen nicht im winter zu schicken usw.. die schnecke suchte umgehend ein neues zuhause.
meine frage... was denkt ihr? kann sie noch leben nur vll in starre verfallen weil es so sehr kalt war? wie lang soll ich ihr zeit geben? bzw auser sie fängt das müffeln an. ist euch das auch mal passiert? kennt ihr vll ein wunder? wie erkenne ich das eine schnecke tot ist auser am geruch? bin so sehr traurig.
MaegPie hat geschrieben:ich hab keine belehrungen gesagt. die genauen umstände warum sie versendet wurde werde ich hier nicht wiedergeben.
und wer hat meine fragen beantwortet? auser durch die blume mir die schuld zu geben?
Rasplutin hat geschrieben:"Geschlossene" Diskussionen lassen uns User immer als Dödel dastehen.
die_clauz hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
@Rasplutin, vielen Dank fürs Einfügen des Originalposts! Das stellt den Zusammenhang wieder her.
@Rasplutin, ClaudiaK: Skills Frage nach der Schließung war an den Thread-Ersteller gerichtet, sie sollte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Schließung eines Threads ankurbeln. Im Grunde war es nur eine höfliche Frage, zu der wir Moderatoren nicht verpflichtet sind. Ich verweise hier eindringlich auf die Nutzungsbedingungen.
Viele liebe Grüße, Claudia
die_clauz hat geschrieben: Inhalt entfernt!
Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)
Mitglieder: Rasplutin