Also die Haltung:
Terri 80x40x50 LBH
AnzahlIch Ovums: 2, die helle (vom Züchter) und eine dunkle (von Barbara)
Lf: 80-90%
Temp: tags 26-27grad, nachts Absenkung auf 24grad
Kokoshumus, Gartenerde, Kalk gemisch
Mitbewohner: tropische weisse Asseln
Einrichtung: 2x echter Efeu, 1x Einblatt echt, 2x kunstpflanze hängend, mangovenwurzel (hoff das schreib ich jetzt richtig), Rindenröhre, Moos, Wasserschale plastik, Futterschale aus Plastik (blumentopf untersetzer), Sepiaschale abgekocht
Essen: mischubg aus Obst und Gemüse wird alle 2 Tage erneuert.
Die dunkle Schnecke benimmt sich normal, frisst gut, ist aktiv sogar sehe aktiv abends, klettert, schleimt rum etc
Die helle ist eher an fressen oder baden. Klettert wenig.
Anfangs war die helle eher inaktiv, seit ich die dunkle dazu hab hat es gebessert, aber sie ist eher am Boden, klettert peaktisch nie im Gegensatz zur dunklen. Die helle hatte statke Hausschäden, diese hat sie gut repariert seit sie hier ist.
18.8 hab ich die helle geholt per Auto
29.8 kam glaube ich die dunkle an bei mir per Post
Die helle stammt von.einem Züchter/Händler. Er wollte erst (laut Zooladen) anonym bleiben. Der Zooladen hat mir ausversehen seinen Namen verraten. Ich sage ihn nicht öffentlich, ich denke das darf/sollte man nicht, aber es scheint ein grosses Unternehmen zu sein.
Ausserdem hab ich dann direkt dem Züchter geschrieben, er sagt er wünscht keinen direkten Kontakt und beantwortet meine Frage nicht, wie er die Schnecken hält (lf, tempi, tieranzahl im terri, futter). Er sagt das Haus sieht so lädiert aus wegen Futterumstellung. Mehr sagt er nicht dazu.