Hallo liebe Profis, ich muss schon wieder einiges fragen. Ich habe einiges zum Thema Heizmatte hier überall gelesen und bin mir trotzdem total unsicher. Nachdem wir nun so einiges zum Wohle unserer grossen Kleinen umgestellt haben,haben wir uns auch für eine neue Heizmatte entschieden. Es ist eine mit 45 Watt, 80 cm lang und 30cm hoch. Ich habe sie von aussen angeklebt sozusagen.
Unser Becken ist knapp 1m lang.
Sie läuft nun schon 1 Tag und es ändert sich bis auf 1 Grad nichts an der Temperatur auf unserem Thermometer im Becken. Ich habe auch etwas von Strahlung gelesen was nur die Tiere wärmt?! Ich habe nur Angst dass es zu warm wird oder sie austrocknet.
Die Luftfeuchtigkeit kriegen wir nicht wirklich in den Griff,ist meist so bei 60.
Ich habe bisher aber nur 2/3 oben mit Plexiglas abgedeckt,der Rest ist Gitter. Kann es daran liegen ?! Würde sich dann die Wärme darin bei voll Plexiglas besser stauen?
Ich habe nun alles nach unseren schlimmen Erfahrungen die Tage auf Pinie umgestellt im Boden. Pinien Humus von Dehner und Pinienrinden Schredder..und Kalk.. meint ihr das ist okay erstmal? Sie verbuddelt sich viel seit der Umstellung und krabbeln nicht so super viel...ziehen sich viel zurück im Moment noch.
Ich habe richtig Armdicke Haselnuss Baum Äste im Garten abgesägt. Können sie zum Klettern mit ins Becken ?