Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt knapp 3 Wochen stolze Besitzerin von zwei Schnecken.Eigentlich hatte ich noch 2 kleine Babys dazu bekommen,allerdings haben die sich scheinbar in Luft aufgelöst Nun aber zu meinen ganzen Fragen.
Ich habe ein Aquarium,leider ohne Deckel.Hab das mit einem Gitterdeckel bekommen. Habe es bisher immer mit einem Handtuch abgedeckt. Ich denke das ich mittlerweile den beiden Schnecken aber keinen Gefallen tue? Habt ihr Ideen für alternativen?Der Boden ist oberhalb trocken und darunter trotzdem leicht feucht.Dann habe ich heute mit Schrecken festgestellt das eine Schnecke einen festen Deckel drauf hat. Ich habe daraufhin total Panik bekommen und dachte sie wäre gestorben hab sie lauwarm gebadet und als ich merkte das es weich wurde habe ich es abgemacht. Habe ich ihr damit jetzt geschadet? Oder sie verletzt? Dann habe ich in der kurzen Zeit trotzdem schon Eier bekommen,nun hab ich gesehen das sogar schon welche geschlüpft sind.Kann ich die einfach drin lassen oder sollte ich sie seperatieren? Zum krönenden Abschluss noch die Frage nach der Art die ich nun besitze ? Ich danke euch schon mal und freue mich auf antworten