Hm, eigentlich sehen sie schon aus wie Fulicas, aber das rundliche Haus und der helle Weichkörper mit dem Alstrich lässt mich zweifeln. Schneggeli hat recht, am besten wäre ein Bild von der Columella. Weisst du wie man das macht?
Guten Abend, Ich denke immer noch das es eine Immaculata Art ist. Leider kann man die Columella nicht wirklich erkennen, dazu musst du den Mantel, den man auf dem zweiten Bild gut sehen kann, ein bisschen zur Seite schieben. Ist sie pink wird es eine Immaculata sein. Ist sie mehr so weiß-bläulich eine Fulica:) Lg
Also ich finde auch, dass das keine fulica sind. Lissachatina Immaculata Immaculata würde ich sagen, aber nur ein Bild der Columella kann Sicherheit geben.
Das ist die Columella einer fulica, bei Immaculata ist sie dunkel- bis weinrot oder violett.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Das was auf deinem Bild braun ist, ist der Mantel der Schnecke. Du musst ihn vorsichtig mit dem Finger zum fuss hin schieben. Meistens macht die Schnecke es von selber wenn du sie dort berührst. Darunter kommt dann das Stück des Häuschen zum Vorschein was man Columella nennt. Dann kannst du erkennen ob es weißlich ist oder eine andere Farbe hat wie z.b. Pink..
Hallo, Dann ist es keine Fulica sondern eine Immaculata, welche genau weiß ich nicht. In den Haltungsberichten steht was für Bedingungen sie brauchen. Lg
Ich würde dann ziemlich sicher sagen, dass es Lissachatina Immaculata Immaculata sind, 26/27°C Tags, 23°C nachts und 80%LF, sie kommen ursprünglich aus Südafrika und halten eine mehrmonatige Trockenruhe.
LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.