Bestimmung?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Bestimmung?

Beitragvon Juli3088 am 26.12.2020, 19:53

Hallo Zusammen,

Vor einer Woche habe ich im hiesigen Tiergeschäft 3 Achatina achatinas gekauft... allerdings je mehr Bilder ich mir von dieser Art anschaue, desto weniger kann ich glauben, dass es sich wirklich darum handelt.
Bin allerdings auch ganz neu in der Schneckenwelt und frage darum einfach mal hier bei den Experten nach :)

Dazu muss ich sagen: Der Verkäufer konnte mir weder beantworten, wie alt sie sind noch, ob sie aus einem Gelege stammen... dazu kann ich also leider selber nichts sagen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Rasplutin am 26.12.2020, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Neues Thema für neue Bestimmung
Man kann den Geruch von Himbeergeschmack deutlich sehen 8D
Juli3088

Bilder: 9

Re: Bestimmung?

Beitragvon Aria am 26.12.2020, 20:32

Hallo!

Die sind noch ziemlich klein aber ich würde sagen das sind lissachatina fulica, und zwar alle drei. Eigentlich bin ich da sogar ziemlich sicher. Achatina Achatina sind es jedenfalls nicht. MMn
Was sagen die anderen?

Lg Aria
Aria

Bilder: 13

Beitragvon Juli3088 am 26.12.2020, 20:46

Ach so, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die Schnecke, die in der Mitte zu sehen ist in etwa halb so klein ist, wie die beiden anderen. Ich weiß nicht, ob das irgendwie hilft, bzw ob die überhaupt aus einem Gelege stammen können. Die Schnecken schlafen gerade noch, sonst hätte ich mal genau nachgemessen.
Aber die großen sind schätzungsweise 5-6 cm groß und die kleine dann ca. 2,5-3 cm.
Juli3088

Beitragvon Aria am 26.12.2020, 21:00

Hallo