Wie viel Wasser für meine Achatschnecken?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wie viel Wasser für meine Achatschnecken?

Beitragvon Icecream am 17.01.2021, 16:19

Hallo bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch und zwar habe ich Achatschnecken (Fulica) und ich wollte noch eine dazu kaufen dort in dem Laden wo ich war garb es nur Baby Schnecken deswegen habe ich dann halt eine Baby Schnecke mitgenommen und wollte sie dann einfach mit meinen großen zusammen halten. Habe nur leider nicht das mit dem Wasser bedacht habe natürlich eine Bade/Wasser Stelle und das Wasser darf ja nicht bis zum Atemloch der Schnecke gehen sonst würde sie ja ertrinken was sie ja natürlich nicht soll weil sie ja noch so klein ist ist das dann ja echt wenig Wasser die kleine ist nämlich erst mit ihrem Körper 6cm lang und deswegen ja mit ihrem Haus auch nur ein paar cm hoch deswegen kann dann ja auch nur super wenig Wasser rein haben denn dann auch die großen Schnecken noch genug Wasser zum trinken und baden? Und wenn nicht was kann ich dann machen? Und um genau zu sein kann ich dann das Wasser nur ein paar Millimeter hoch machen
Icecream

Re: Wie viel Wasser für meine Achatschnecken?

Beitragvon Tess am 17.01.2021, 17:15

Huhu,

da ich selbst schon Babys ertrunken in der Badeschale gefunden habe, ist deine Sorge durchaus berechtigt.

Du kannst eine flache Schüssel nehmen und so ca. 1 cm hohes Wasser reinfüllen. Das reicht der Großen erstmal. ;) Und die Kleine wird ganz schnell wachsen und dann kannst du das Wasser wieder erhöhen. :)
Tess

Bilder: 0

Re: Wie viel Wasser für meine Achatschnecken?

Beitragvon Icecream am 17.01.2021, 17:43

Okay super Danke für die schnelle Antwort
Icecream

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)