Hallo
Ich bin 14 und wünsche mir schon ziemlich lange Achatschnecken! (Die ganz normale Achatina Fulica)
Ich besitze bereits ein Schnecken-Krankenhaus für Weinbergschnecken und kenne mich mit ihnen schon echt gut aus, allerdings besteht der Wunsch nach Achatschnecken immer noch und ich habe mich auch schon über alles mögliche informiert (Haltung an sich,Pflege,Futter usw.).
Nur bei dem Punkt einfrieren/kochen, wird mir ganz pflau im Magen
Ich fühle mich schon allein bei dem Gedanken Eier einfrieren zu müssen wie eine Mörderin
Ich bin mir natürlich bewusst, dass das nicht anders geht, da ich mich niemals um mehrere hundert Schnecken kümmern kann..deshalb wollte ich einfach mal fragen, wie ihr damit so umgeht und ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie man nicht mehr so ein schlechtes Gewissen hat
Sonst muss ich mir nochmal überlegen, ob ich mir welche anschaffe, denn wenn ich es nicht schaffe sie zu „töten,, dann geht das doch nicht..
Es wäre zwar viel schlimmer wenn ich versuche sie alle irgendwie schlüpfen zu lassen und sie dann krampfhaft versuche loszuwerden und dabei nicht auf artgerechte Haltung achte, aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich es schaffe sie einzufrieren
Schon mal danke im Voraus!
Lg , Marilena