Färbung des Wachstumsrandes

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Färbung des Wachstumsrandes

Beitragvon FlyingDevil am 16.03.2021, 15:57

Hallöchen,

ich habe meine Fulis jetzt seit Anfang Januar 2021 und sie wachsen sensationell schnell, jetzt meine Frage : Der Wachstumsrand ist mittlerweile ziemlich breit und ich frage mich ob der seine Farbe irgendwann ändert, meine Schnecken zu schnell wachsen oder ich sonst irgendetwas falsch mache in der Haltung. Im Terra liegen überall verteilt Stücke von Sepia Schalen, Eierschale und der Boden ist auch gekalkt. Futter gibt es Gurke , Apfel, Tomaten, Salat, Süßkartoffel, Banane, Gammarus, Fisch-Flakes und diverses anderes an Obst und vorallem Gemüse.
Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich diesbezüglich sehr ungelehrt bin.

:danke: und Liebe Grüße Bea

Ich habe den Teil des Gehäuses, Wachstumsrand?, mal markiert den ich meine.
Zuletzt geändert von FlyingDevil am 16.03.2021, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
FlyingDevil

Bilder: 38

Re: Färbung des Wachstumsrandes

Beitragvon FlyingDevil am 16.03.2021, 16:00

Huch, nun ist die Frage im Falschen Teil gelandet, wäre nett wenn den jemand in die andere Anfängerecke verschieben könnte, da ich den leider nicht löschen kann :D
FlyingDevil

Beitragvon Rasplutin am 16.03.2021, 16:13

Ich habe es zu den Achatschnecken verschoben.

Du hast auch ein Bild zu deiner Frage in der "Galerie" gepostet; der Vollständigkeit halber poste ich den Link hier:
gallery/image_page.php?album_id=2173&image_id=10205#comments

Übrigens: Herzlich Willkommen! Und toll, dass du mit der Galerie schon so gut umgehen kannst! :)

Achso, zu deiner Frage: Das ist völlig in Ordnung, der Wachstumsrand wird nachdunkeln!
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Bilder: 0

Beitragvon FlyingDevil am 16.03.2021, 16:31

Danke dir Rasplutin 1. fürs verschieben und 2. für die Antwort :-D

ich machte mir einfach wirklich Gedanken, da ich mit der Halterin meiner Geschwister Tiere und Elterntiere zu meinen im guten Kontakt stehe und ihre Schneckenkinder doch einen deutlich kleineren Rand haben. Dann stellt sich mir jetzt die Frage bekommen die bei mir zuuu viel zu fressen oder zu viel Liebe 8D das sie so viel schneller wachsen als Ihre.

Rasplutin hat geschrieben:Übrigens: Herzlich Willkommen! Und toll, dass du mit der Galerie schon so gut umgehen kannst! :)

:danke: und ich denke die Galerie erklärt sich ganz von allein, außer das ich den Namen meines Albums irgendwie nicht mehr ändern kann, da hab ich beim aufmachen wohl nicht so drauf geachtet, aber egal dann heißt es nun eben FlyingDevil :-D
FlyingDevil

Beitragvon Lasse am 16.03.2021, 16:52

FlyingDevil hat geschrieben: außer das ich den Namen meines Albums irgendwie nicht mehr ändern kann, da hab ich beim aufmachen wohl nicht so drauf geachtet, aber egal dann heißt es nun eben FlyingDevil :-D

Hallo,

Jedes Album wird mit dem Namen des Mitglieds benannt, glaube ich. Aber du kannst ein Subalbum mit einem anderen Namen unter Persönlicher Bereich->Galerie->Persönliche Alben verwalten erstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Lasse

Bilder: 258

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)