Hallo,
besser spät als nie

Also ich habe mir letztens erst weiße Asseln bestellt, denke wir bekommen alle in Deutschland vom gleichen "Futterlieferanten" die kleinen Helfer. Es sind aber leider sehr wenig adulte Tier in der Abpackung.
Bzgl. der "Kellerasseln" ausm Garten sind mir durch das Waldsubstart ebenfalls ein paar Asseln im Terra gelandet. Die uns bekannten "Kellerasseln" (dunkler Panzer, manche rollen sich zusammen) sind meiner Meinung nach nur bedingt geeignet. Grund dafür sollte zum einen die Temperatur sein. Sie überleben auch bei geringen bzw. minus Temperatur und Sie leben überirdisch. Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob die Schnecken damit nicht grundsätzlich ein Problem haben. Allerdings denke ich, dass Sie in der Wildnis auch auf solche treffen.
Ich glaube man kann das versuchen, sollte dabei aber auch auf die Asseln achten. Heißt: wenn man mehrere von Ihnen auf dem Rücken liegen sieht, sollte man nicht neue nachlegen. Denn nicht nur unsere Schnecken sind hier Lebewesen, sondern auch die vielen kleinen Helfer.
LG S.