Hallöchen zusammen
Ich habe die Futterliste gesichtet und gelesen.
Ich habe dazu nur die ein oder besser die zwei Fragen die ich gern loswerden möchte.
1.) Kefir-Pilz (kann man in der Apotheke und im Reformhaus kaufen) / keine Milch! --- so steht es auf der Liste, was genau bedeutet das? Darf ich den Pilz füttern aber nicht den Pilz den man für die Milchzüchtung nutzt oder darf ich das Ergebnis nicht nutzen was bei der Züchtung mit Milch raus kommt (also das Produkt Milchkefir) Ich besitze nämlich einen Kefir Pilz den ich aber mit Milch füttere um ihn wachsen zu lassen und um das Ergebnis zu trinken, da der ja ständig wächst und die komplette Verwandtschaft mittlerweile eingedeckt ist mit Pilz, wäre es ja cool wenn meine Schnecks den fressen würden, dann brauch ich keinen Entsorgen.
2.) steht auf der Liste Agar Agar, wie kann man das verwenden zum füttern außer in den scheinbar sehr beliebten Kalkblöcken? Kann man vielleicht so wie bei einer Fruchttorte Obst bzw. Gemüse damit ein Gelieren und dieses zum Füttern nutzen ? Wäre schön wenn mir da jemand etwas zu sagen könnte. Ich bin bei sowas sehr experimentierfreudig.
und 3. ist eher eine Frage der Aufnahme in diese Liste oder eben auch nicht, Weißkohl ... den fressen Schnecks doch ganz sicher auch oder? Ich hab es bisher noch nicht ausprobiert, da es bei mir die letzte Zeit keinen zu essen gab, aber ich konnte ihn auf der Liste nicht finden, oder dürfen Schnecks den nicht futtern wegen der *Blähungen*
Wenn jemand weiterhelfen kann wäre das sehr schön. Wir würden uns freuen.
Die Flying-Schnecks und Mama Bea