Schnecken vergraben sich

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken vergraben sich

Beitragvon Chris1887 am 07.05.2021, 10:34

Hallo Leute,

Ich habe meine Achachatina m. O. Jetzt ca. 3 Wochen. Sie haben sich recht gut eingelebt, fressen jede Nacht mehr als genug, bedienen sich am Kalk und machen einen fitten Eindruck. Auch das mit der Temperatur und der Feuchtigkeit bekomme ich unterdessen gut hin. Das Hygrometer zeigt zwar immernoch meist 99% an, aber das stört ja die Achatschnecken in der Regel nicht sehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich im gesamten Terra so hoch ist.
Nun meine Frage. Die 3 Schnecken vergraben sich den gesamten Tag über in der Erde. Sie kommen dann immer abends zur gleichen Zeit raus um zu fressen. Ich habe hier viel gelesen, dass die Schnecken am Tage draußen schlafen oder an der Scheibe hängen. Aber ich denke wenn sie jede Nacht zum fressen kommen und sich Kalk holen sollte doch alles in Ordnung sein oder liege ich falsch ??
Chris1887

Re: Schnecken vergraben sich

Beitragvon HelenZer am 07.05.2021, 11:48

Es ist völlig in Ordnung, dass sie sich vergraben! Das ist ihr natürliches Verhalten. Ich habe zwar Fulicas, aber von denen sind auch die meisten tagsüber vergraben, nur ein paar hängen an der Wand, ich denke, das ist einfach individuell. Solange sie regelmäßig rauskommen und fressen, ist das völlig in Ordnung.
HelenZer

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)