Welche Art ist das? [Lissachatina fulica]

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Welche Art ist das? [Lissachatina fulica]

Beitragvon Snails am 28.06.2021, 10:20

Hallo zusammen
Ich bin Lehrerin und habe diese Achatschnecken für den Unterricht von der pädagogischen Hochschule ausgeliehen. Jetzt habe ich mich intensiv informiert und möchte mich erkundigen, welche Art diese Schnecken genau sind. Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank :danke:
Snails

Bilder: 0

Re: Welche Art ist das?

Beitragvon Snails am 28.06.2021, 10:53

Das sind übrigens die Babys. :)
Snails

Beitragvon Aria am 28.06.2021, 10:57

Hallo Snails!

Bei den Schnecken handelt es sich um die Art lissachatina Fulica.
Hier ist die Artbeschreibung

Lg Aria
Zuletzt geändert von Aria am 28.06.2021, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aria

Bilder: 13

Beitragvon Snails am 28.06.2021, 11:00

Hallo Aria
Vielen Dank! Ich habe jetzt schon viele Bilder gesehen, aber kaum Schnecken, die so "kaputt" aussehen wie meine. Findest du, dass sie gesund aussehen? Die mir vorgegebene Haltung der Besitzer ist glaube ich nicht optimal. Sie haben nur Kokoserde und nichts anderes im Terrarium, keine Heizung oder irgendwas. Was denkst du dazu?

Liebe Grüsse
Snails

Beitragvon Aria am 28.06.2021, 11:03

Hey

Hier noch der Haltungsbericht klick

Lg Aria
Aria

Beitragvon Aria am 28.06.2021, 11:10

Hey
Also soweit ich das auf den Fotos sehen kann ist bei der großen Schnecke der Apex abgebrochen, der Rest vom Häuschen ist auch nicht sooo optimal gewachsen, aber ganz ok.
Die Babys sehen ganz gut aus. Vielleicht kannst du von allen Schnecken noch mehr Fotos zeigen, dann sieht man es besser.

Achte auf genug Kalk zb Eierschalen oder Sepia, wenn nötig den Boden aufkalken und auf die richtige Luftfeuchtigkeit achten.