Hallo,
seit eineinhalb Wochen sind 4 Archachatina Rhodostoma bei mir zu Hause. Sie sind Mitte Juli geschlüpft. In den ersten zwei Tagen habe ich sie geweckt und auf das Futter gesetzt. Dann habe ich sie in Ruhe gelassen, mir nach drei Tagen Sorgen gemacht und die Züchterin angeschrieben. Sie hat mir dazu geraten, regelmäßig nach den Schnecken zu schauen und sie nicht sich selbst zu überlassen. Gesagt, getan. Abends habe ich sie geweckt und wieder auf das Futter gesetzt. Es wurde gut gefressen und eine Schnecke ist sogar bis morgens draußen geblieben und hat das Terrarium erkundigt. Die anderen haben sich wieder direkt nach dem Fressen vergraben. Nun ist wieder seit 3 Tagen nichts passiert. Keine Schnecke in Sicht, es wurde weder noch gebadet. Die Parameter im Terrarium entsprechen den Anforderungen der Art, der Platz ist mehr als ausreichend und eigentlich stimmt alles. Kann es sein, dass die Schnecken sich in einer Anbauphase befinden? Falls ja, wie lange kann diese dauern ? Vielen Dank für die Hilfe.