Lissachatina reticulata?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Lissachatina reticulata?

Beitragvon Kirsten am 04.01.2022, 08:19

Moin zusammen,
es sind 7 junge Achatschnecken entstanden, die nun gerne vermittelt werden sollen. Der Halter hat sie als Lissachatina reticulata bestimmt. Bevor ich mich aber darum kümmere, wüsste ich gerne ob Ihr das auch so seht um ihnen gezielter ein neues Heim suchen zu können. Mir wurden die angehängten Fotos zugeschickt und ich habe bereits Fotos der Elterntiere und der Columella angefordert. Vielleicht haben die Achatschneckenprofis schon eine Idee. Ich meine zu wissen, dass der Farbschlag White Jade ist. Kann jemand helfen?
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Kirsten

Re: Lissachatina reticulata?

Beitragvon mamorkatze am 04.01.2022, 09:33

Hallo,

Lissachatina Reticulata Albino könnte stimmen. Reticulata haben in dem Alter diese leicht verwischten Streifen und die Gehäuseform der größten deutet für mich darauf hin, dass es Reticulata sind. Mit Fotos von den Eltern kann man es dann natürlich noch sicherer sagen.

LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
mamorkatze

Bilder: 0

Beitragvon Kirsten am 04.01.2022, 11:35

Super, herzlichen Dank. Ich fürchte, die sind sehr häufig und damit schwer zu vermitteln? Wenn noch Fotos kommen, zeige ich die natürlich.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Kirsten

Beitragvon mamorkatze am 04.01.2022, 12:44

Ja, Reticulata gibt es recht häufig in der Haltung. Es kann also sein, dass es etwas schwerer wird, sie zu vermitteln. Ich habe selbst allerdings keine Reticulata und musste auch nie welche vermitteln, daher kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
mamorkatze

Bilder: 0

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)