Vielen Dank für eure Antworten.
Ja,das sind alles sehr gute Punkte.
Bei Immaculatas habe ich schon von so ziemlich alle Temperatur-Konstelationen gehört. Aber es stimmt, dass die Two Tone kühler gehalten werden. Meine sind/waren immer bei 20-21°C. Ich hatte mal versucht langsam über mehrer Tage hinweg die Temperatur auf 24°C zu erhöhen, aber das mochten Dione und Rhea überhaupt nicht und haben sich von der Wärmequelle entfernt. Deswegen gehe ich davon aus, dass Rhea warme Temperaturen wirklich nicht mag.
Wobei man aber auch sagen muss, dass meine Schnecken aus schlechter Haltung kommen und dort regelmäßig nur so um die 15°C hatten. Daher sind sie sicherlich auch eher die kalten Temperaturen gewöhnt.
Also auf 26°C werde ich Terrarium nicht bekommen ohne Rhea damit zu schaden. :/ Das geht also nicht.
Dann muss ich mir jetzt wirklich was überlegen. Weil Two Tones finde ich einfach nicht. Ich suche schon seit Monaten, aber diese Art scheint wohl nicht gefragt zu sein. :/ Schade eigentlich, ich mag sie sehr.
Gibt es denn noch andere Arten die es kühler mögen?
Hat jemand von euch Immaculatas? Wenn ja, wie haltet ihr sie im Terrarium?
Ich hatte auch schon überlegt, Rhea ein kleineres Terrarium zu kaufen (da sie in der Woche nur noch wenige zentimeter zurück legt) damit sie leichter zugang zu Wasser und Futter hat und alles etwas übersichtlicher für sie ist.
Dann könnte ich eventuell eine andere Schneckenart in das große Terra nehmen. Schneckis möchte ich auf jeden Fall gerne weiterhin halten. Ich mag die Tiere sehr gerne.
Wenn ich noch Schnecken zu Rhea tue, dann auf jeden Fall zwei. Damit, wenn Rhea eines Tages nicht mehr da ist, die andere Schnecke nicht alleine ist.
Ich mache mir halt Sorgen, dass Rhea dann einsam ist. Und ich ihr damit schade wenn sie alleine ist. Sie hatte es in ihrem bisherigen Leben schon nicht so gut, deswegen möchte ich jetzt alles tun, damit sie glücklich ist und sich wohlfühlt.
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Vielen Dank im Voraus.