Neue Schnecken kaufen (Tinas-Achatschnecken)

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Neue Schnecken kaufen (Tinas-Achatschnecken)

Beitragvon Moon am 10.04.2022, 14:42

Hallo alle zusammen,

ich bin bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Achatschnecken. Dabei bin ich auf die Seite "Tinas-Achatschnecken" gestoßen. Ich hatte mich als ich meine ersten Achatschnecken aufgenommen hatte dort auch schon über die Haltung von Achatschnecken informiert. Und finde die Seite eigentlich ziemlich gut, zumindest wirkt es als würde sie sich gut auskennen. Aber ich wollte dann doch lieber nochmal hier nachfragen.
Zur Zeit bietet sie dort drei Arten zum Verkauf.
Archachatina Marginata Ovum
Archachatina Marginata Suturalis und
Archachatina Spec. Ikom
Ich finde alle drei Arten sind sehr interessant.

Deshalb die Frage hat oder hatte jemand von euch eine der Arten? Wie sind die Tiere so?
Und hat jemand von euch dort schon mal Schnecken gekauft?

Vielen Dank im Voraus. :)
Benutzeravatar
Moon
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2021, 13:26

Re: Neue Schnecken kaufen (Tinas-Achatschnecken)

Beitragvon notho2 am 10.04.2022, 14:47

Hat sehr schöne Schnecken kommen immer gut verpackt an. Kann ich nur empfehlen. Zu den Schnecken schau in meiner Galerie Neues aus Schneckhausen.
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Schnecken kaufen (Tinas-Achatschnecken)

Beitragvon Pezi am 15.04.2022, 04:14

Hallo,

ich hab drei Archachatina Marginata Ovum´s zu Hause. Nicht von Tina aber ich berichte mal wie meine so sind vom Charakter her.

- Sie sind moderate Esser, für ihre Größe würde man erwarten die fressen mehr :-D
- meine kommen zwischen 19 Uhr und 21 Uhr "heraus" und schleimen dann gemütlich herum, es gibt andere Schneckenarten die sind sicher aktiver :lol:
- meine drei Ovum´s sind sensibel und gleich beleidigt wenn man im Terrarium eine größere Veränderung vornimmt. Als ich letztens einen neuen
Ast hinein gestellt habe, haben sie sich 4 Tage nicht mehr blicken lassen (°_°) :lol:
- eine/r von den dreien ist auch neugierig und lässt sich gut auf die Hand nehmen. Kommt gleich aus dem Haus und erkundet die Umgebung auf der Hand

Lieblingsessen: Süßkartoffel, Zucchini, Champignons, Banane, Mango, Hirsebrei, Gammarus
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Neue Schnecken kaufen (Tinas-Achatschnecken)

Beitragvon Moon am 15.04.2022, 09:01

Vielen Dank für eure Antworten. :)
Benutzeravatar
Moon
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2021, 13:26

Re: Neue Schnecken kaufen (Tinas-Achatschnecken)

Beitragvon Babilon am 17.04.2022, 08:15

Ich hab meine sutus von ihr.
War alles top
Babilon
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2021, 15:02

Re: Neue Schnecken kaufen (Tinas-Achatschnecken)

Beitragvon Annette am 17.04.2022, 21:23

Ich habe in den letzten Jahren schon öfter Schnecken bei Tina gekauft und kann notho2 nur zustimmen. Die Tiere kommen gut und sicher verpackt an und Tina gibt nur gesunde und schön gewachsene Schnecken ab.

Sutus und Ovums sind vom Verhalten her recht ähnlich, beide Arten sind mäßig aktiv, baden sehr gerne und mögen Veränderungen im Terrarium nicht unbedingt. Sutus sind etwas kleiner als Ovums und haben einen sehr hübschen rot-pinken Apex. Zu Ikoms kann ich nichts sagen.

Viele Grüße
Annette
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder