Raubmilben Hypoaspis miles und weiße Asseln?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Raubmilben Hypoaspis miles und weiße Asseln?

Beitragvon Dani23 am 01.06.2022, 08:11

Hallo, ich habe mir nun wegen der weißen Schneckenmilben Raubmilben hypoaspis miles bestellt. jetzt habe ich aber Angst, daß die Raubmilben auch an meine weissen Asseln gehen?
Hat da jemand erfahrung? Tun sie den weissen Asseln etwas?

:danke:
Dani23
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2022, 15:06

Re: Raubmilben Hypoaspis miles und weiße Asseln?

Beitragvon Arol am 01.06.2022, 10:26

Soweit ich weiß, werden von diesen Milben auch Springschwänze und die Asseln dezimiert. Ich würde die Asseln (zumindest den größten Teil :) ) sicherheitshalber aussiedeln und erst viel später wieder ins mit Milben versehene Terra zurückgeben. Dann wenn die Milben ihren Zweck getan haben und sich Mangels Futter quasi in Nichts aufgelöst haben.
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol
 
Beiträge: 371
Registriert: 14.07.2021, 09:29

Re: Raubmilben Hypoaspis miles und weiße Asseln?

Beitragvon Rasplutin am 01.06.2022, 13:13

Ich kann mir vorstellen, dass Raubmilben junge weisse Asseln erbeuten können.
Ob sie die Asselpopulation stark dezimieren, weiss ich nicht.

Hier wurde im April schonmal über die Verträglichkeit von Raubmilben und weissen Asseln gesprochen, leider bisher ohne abschliessendes Ergebnis:
Raubmilben gegen Trauermücken - OK für weisse Asseln?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Raubmilben Hypoaspis miles und weiße Asseln?

Beitragvon Dani23 am 02.06.2022, 03:31

:danke:
Dani23
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2022, 15:06


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13