Terrariengröße

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Terrariengröße

Beitragvon Anke3622 am 03.06.2022, 18:09

Ich bin etwas unsicher ob mein Terra von 45x45x45cm zu groß für die 3 Fulicas (Gehäuse etwa 3 cm) ist. Habe gestern erst gelesen, dass kleine Schnecks dann eventuell ihr Futter nicht finden.
Sind damit nur frisch Geschlüpfte gemeint?

Das Terra was ich momentan habe, wird nur der Übergang sein, da die Schnecks ja noch wachsen. Geplant ist ein 90 oder 100 cm langes Terrarium, wenn sie größer sind.
Anke3622
 
Beiträge: 16
Bilder: 1
Registriert: 03.06.2022, 16:26

Re: Terrariengröße

Beitragvon Wassn am 03.06.2022, 19:53

Hi,
es gibt quasi kein "zu groß", denn die Natur ist ja noch viel größer. Sie können sich nicht verlaufen.
Du musst ja das Futter auch nicht nur an einer Stelle auslegen. Auch in der Natur gibt es verschiedene Möglichkeiten, Futter zu finden. Warum im Terrarium nach "Menschenart" einen Tisch decken, also das Futter nur an einer Stelle anzubieten?
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Terrariengröße

Beitragvon Anke3622 am 03.06.2022, 20:33

Okay. So wie Du es schreibst ist das sinnvoll. :-) Naja, sind meine ersten kleinen Schnecks. Ich werde das Fressen im ganzen Terra verteilen. Danke.
Anke3622
 
Beiträge: 16
Bilder: 1
Registriert: 03.06.2022, 16:26


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder