Hallo Ihr Lieben,
Ich habe seit ca. 6 Woche 2 Achatschnecken (übernommen aus der KiTa meiner Tochter). Ich habe jeden 3-4 Tag die Erde nach Gelegen abgesucht aber keins gefunden. Da die KiTa mir nicht sagen konnte, wie alt die 2 Schnecken sind (es waren insgesamt 6 bei Ihnen im Terrarium), dachte ich es könnten noch Jungtiere sein, die noch nicht Geschlechtsreif sind. Naja nun ist es so, dass ich vor 3 Tagen das letzte Mal wieder das Terrarium auf den Kopf gestellt habe und wieder nichts gefunden habe.
Heute Mittag schaute ich ins Terrarium und auf einmal sehe ich ca. 40 Jungtiere Wir wollten vom 1. Gelege 2 Eier zulassen, aber nun sind es halt soviele.
Auch wenn mir bei der Frage gerade echt das Herz blutet, aber ich möchte von euch nicht gesteinigt werden oder so, aber kann ich jetzt noch was tun, damit sie sterben!? Ich weiß, dass man Eier einfriert zu abtöten, aber kleine Babys?
Ich hab sie noch im Terrarium alle, wenn es keine Möglichkeit gibt, muss ich mir was einfallen wegen einen weiteren Aquarium/Terrarium und dann verkaufen wenn sie groß genug sind.
Vielleicht könnt ihr mir helfen bitte!?