Anbau nach Halterwechsel

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Anbau nach Halterwechsel

Beitragvon Keksi am 16.10.2022, 20:45

Hallo liebe Schneckengemeinde,
Ich habe seit August 6 Ovums. Alle wachsen super und gleichmäßig. Nur Günther (Foto) hat extreeem angebaut und leider unsauber am Übergang von einem Ring zum nächsten. Man kann genau sehen, wann er zu mir gekommen ist, weil er eine Stufe bekommen hat an der Stelle.
Woran kann das liegen? Muss ich irgendwas beachten, oder ist es einfach nur ein "Schönheitsfehler"?
Alle Parameter passen, die Erde hat einen ph Wert von 8 und er ist total fit und auch schon geschlechtsreif...
Benutzeravatar
Keksi
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2022, 20:52

Re: Anbau nach Halterwechsel

Beitragvon HelenZer am 17.10.2022, 06:17

Da kann man halt nichts machen. Das ist in den meisten Fällen nur ein optischer Defekt und beeinträchtigt die Schnecke überhaupt nicht.

Das kann an irgendwelchen Mängeln oder falschen Parametern beim Vorbesitzer liegen, dass er in seinem Wachstum gebremst wurde und dann nach dem Umzug losgelegt hat. Oder es ist ein Schaden an der Naht entstanden, das kann schon passieren, wenn Schnecken übereinander klettern, deswegen die Stufe.
HelenZer
 
Beiträge: 829
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Anbau nach Halterwechsel

Beitragvon Keksi am 17.10.2022, 10:38

Danke für die schnelle Antwort! Dann hab ich scheinbar nichts falsch gemacht und bin schon sehr beruhigt. :danke:
Benutzeravatar
Keksi
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2022, 20:52


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder