Archachatina porphyrostoma und papyracea die gleiche Art?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Archachatina porphyrostoma und papyracea die gleiche Art?

Beitragvon Schneckenmutti am 12.02.2023, 08:24

Ich hab mal eine etwas blöde Frage verwirrt mich etwas sind denn papyracea und diese porphyrostoma achatschneckenzwerge Art die selbe? Also werden sie nur unterschiedlich genannt oder hat das was mit den farbschlägen zu tun? Weil wenn ich eines der beiden Sorten eingebe kommt direkt die andere bezeichnung dazu von den haltungsparametern irgendwie identisch ? :kin: Weil Sohnemann und ich hätten gerne noch etwas größeres dazu und für diese Art hätten wir aufjedenfall noch Platz nur hab ich jetzt die Sorge das wir diese zwei wenn es wirklich verschiedene sind ausversehen mischen. Ich hoffe man versteht was ich meine ¯\_(ツ)_/¯
Zuletzt geändert von Skilltronic am 12.02.2023, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Schneckenmutti

Re: sind arachtina porysthoma und papyracea die gleiche Art?

Beitragvon Arol am 12.02.2023, 10:08

Soweit ich das verstanden habe, sind die Arten gleich. Wobei der eine Name eigentlich falsch ist :)

https://www.achatschnecken-team.de/post ... phyrostoma

hier im Forum findest Du auch etwas dazu viewtopic.php?f=49&t=21418&p=346114&hilit=papyracea#p264399 Alles Liebe

PS Du hast einen Schreibfehler, es heißt phorphyrostoma
PS2 Ich habe auch papyracea - nette Gesellen :)
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol

Re: sind arachtina porysthoma und papyracea die gleiche Art?

Beitragvon Rasplutin am 12.02.2023, 18:18

Arol hat geschrieben: 12. Feb 2023 11:08
PS Du hast einen Schreibfehler, es heißt phorphyrostoma

Könnte es aber sein, dass das erste "h" auf einem Tippfehler beruht und es "porphyrostoma" heissen sollte?
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Bilder: 0

Re: Archachatina porphyrostoma und papyracea die gleiche Art

Beitragvon Arol am 12.02.2023, 19:09

Ja, das h mag falsch sein ¯\_(ツ)_/¯

aber wenn ich mich recht erinnere stand das oben irgendwie noch anders ... egal, ob mit oder ohne h, :) es scheinen damit papyracea gemeint zu sein :)

Aber bitte aktuell keine Schnecken kaufen, nur direkt bei privat abholen. Ich weiß, dass die Händler, die sie unter porphyrostoma verkaufen, auch jetzt liefern, aber das ist NICHT in Ordnung, es ist viel zu kalt und das viel gepriesene Heatpack ändert da gar nichts.

Alles Liebe
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol

Beitragvon Schneckenmutti am 16.02.2023, 10:50

Ja ich weiß das mache ich nicht ich belesen mich noch und bin da sehr verwundert gewesen ja ich hab da schreib fehler drin schwieriges wort aber man versteht was ich meine. . Ich warte aufjedenfall bis es warm ist und hole mir Stück für Stück Zubehör was gebraucht wird zurzeit haben wir ne Gruppe isabellas hier die machen uns auch Freude aber ich möchte dann doch nochmal eine Sorte grösser. Ich warte geduldig bis ich Frühling. :danke:
Schneckenmutti

Beitragvon Arol am 16.02.2023, 11:10

Super!
Ich habe ja auch einen Rechtschreibfehler übernommen ;) Finde ich toll, dass Du dich erst kundig machst. Isabellas sind auch wunderschön :) Alles Liebe!
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)