Spitze Abgebrochen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Spitze Abgebrochen

Beitragvon xXSUBEXx am 26.06.2023, 11:37

Guten Mittag,
Ich habe diese Schnecken Gerettet von Kleinanzeigen und sie scheinen nicht genügend kalk bekommen zu haben. Und jetzt ist es passiert bei einer ist jetzt die spitze abgebrochen was ist denn jetzt zu tun? :(
Um schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen.
xXSUBEXx
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2023, 11:31

Re: Spitze Abgebrochen

Beitragvon HelenZer am 26.06.2023, 12:50

Das sieht unschön aus. Die Eingeweide liegen leider offen.

Vielleicht hat die Schnecke allerdings noch eine Chance? Ich würde sie eine Weile in einer separaten Box halten, ohne Erde, nur mit sauberem Moos, um Verunreinigungen und Infektionen zu vermeiden.
HelenZer
 
Beiträge: 833
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Spitze Abgebrochen

Beitragvon xXSUBEXx am 26.06.2023, 13:17

Ist fürs erste wie ich online Gelesen habe mit einer Eierschale Repariert, jetzt kann ich nur die Daumen Drückena
xXSUBEXx
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2023, 11:31

Re: Spitze Abgebrochen

Beitragvon xXSUBEXx am 26.06.2023, 13:20

HelenZer hat geschrieben: 26. Jun 2023 14:50
Das sieht unschön aus. Die Eingeweide liegen leider offen.

Vielleicht hat die Schnecke allerdings noch eine Chance? Ich würde sie eine Weile in einer separaten Box halten, ohne Erde, nur mit sauberem Moos, um Verunreinigungen und Infektionen zu vermeiden.

Ja habe sie in einer Seperaten Box und jetzt auch verpflegt, Moos kommt noch von schneckenpost bald. Fürs erste nur Cocos Humos und ein kleines gehege sodass sie wenn sie kopfüber klettert nur ein paar Centimeter fällt. Aber sie zeigt aktivität also habe ich hoffnung!
xXSUBEXx
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2023, 11:31

Re: Spitze Abgebrochen

Beitragvon Rasplutin am 26.06.2023, 22:02

Der Verband sieht gut aus - die Frage ist natürlich, wie lange er halten wird und ob es dauerhafte Lösungen gibt.

Hier ist eine Schnecke mit ähnlich schwerer Apexverletzung. Das war vor drei Jahren und leider wissen wir nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist:

Spitze vom Haus abgebrochen
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3710
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Thina