ich habe einen absolut schneckenverrückten Sohn (5 1/2) und nachdem wir die ganze Gartensaison uns um Weinbergschnecken im Garten gekümmert haben, wünscht er sich von ganzem Herzen Achatschnecken. Die waren mal im Kindergarten zu Gast und es gibt seit Monaten kein anderes Thema mehr.
Mittlerweile hat er uns rum gekriegt und wir haben ein Terrarium (1,20x 40x 60) angeschafft. Soweit ich richtig informiert bin, brauche ich am besten eine Erlstein-Lampe, ein Thermometer/Hygrometer, eine Sprühflasche, Pflanzen, düngefreie Einstreu und das korrekte Futter.
Wo ich vom Verständnis bissel raus bin ist die Wärmelampe. Da werden nur die Birnen aber ohne die eigentliche Fassung verkauft? Wie bringe ich die denn am besten am Terrarium an? Und wie viel Watt muss die bei der Größe des Terrariums haben? Und kann ich die irgendwie steuern lassen zwecks Tag/Nacht unterschied?
Und könnt ihr mir gutmütige, halbwegs aktive und - wenn es geht - möglichst dunkle Schnecken empfehlen? Unser Sohn hätte am liebsten schwarze, aber das dürfte schwierig werden ^^
Sollte unser Sohn das Interesse verlieren sind wir logischerweise zuständig, die Schnecken bleiben auf jeden Fall in der Familie. Im Zweifel übernehmen wir sie und die Versorgung machen auch wir, er hilft nur mit. Sind Tiererprobt mit Katzen und Pferd

