hey leute
ich bin bald besitzerin von 2 Fulicas und bin gerad son bisschen am rumprobiern was den Kalkbrei angeht.
Ich hab zwei WF Weinbergschnecken gesammelt die ich mal so als ,Tester, bei mir hab. (hört sich scheiße an aber ich wollte das erstmal an wen anders testen als an sie fulicas) Ich lass die später wieder frei. Aber ich wollte wissen wie die beiden auf meinen Kalkbrei reagieren. Wo ich geschockt war.
Ich hab Kalk von paps arbeit bekommen. Ich hatte meinen Dad extra alles aufgeschrieben wie er sein sollte daher die verschiedenen haben. Er brachte mir heute also den Kalkpulver mit. Ich hab diesen dann mit Mehl und Wasser vermischt. (Weizenmehl) hab aber erstmal nichts weiter rangemacht um zu testen wie die erstmal darauf anspringen.
Ich hab sie davor gesetzt und als sie daran immer näher gekommen sind haben die sich sofort in ihr häuschen verzogen als sie damit in berührung kamen und haben son blubberzeug rausgespritzt. Auch sone gelbe flüsslichkeit entstand. Die haben das Perdu nicht angenommen und waren auf einmal so agil! Die sin gekrochen wie die weltmeister.
Ich dachte die sterben mir gleich weg! Das hat mich zum überlegen gebracht wegen meinen Fulicas die ich ja immerhin kriegen sollte...
Hab ich was falsch gemacht? ich hab auch noch Bilder wie die schnecken danach aussahen ...
ich hab noch nich soviel erfahrung mit kalkbrei. war mein erster versuch ... der auch in die hose ging. habt ihr tipps wie ich sie dazu kriegen könnte diesen zu fressen? Gurken hatte ich mich rangemacht aber die haben se nicht gefressen un sin wieder in ihr häuschen gekrochen.
Wenn die das scho nich fressen mach ich mir sorgen um die fulicas die fressen das dann bestimmt auch nich! ... sepia wollten wir eh noch bestellen. aber ich wollte ihnen noch mehr bieten .. ^^
nja erstmal zu den bildern ...
lg Fiffi
3 verlinkte Bilder gefunden.
http://img59.imageshack.us/img59/8427/piczk9.png
http://img59.imageshack.us/img59/1492/picox0.png
http://img229.imageshack.us/img229/9908/picck2.png