*Mila* hat geschrieben:Hallo fulicas!
Was hast du denn?
Und beim Aqaurium muss ich da ein Fliegennetz rüberspannen oder wie?
Das können sie ja leicht enfernen,die Rabauken.
Und ankleben geht schlecht.
Erstmal willkommen ;D
Ja wer hätte denn nicht gerne Zebras *___* Also ich habe gelesen, dass Zebras, wenn man sich richtig informiert nicht allzu schwer zu halten sind.(Vorallem, da eigentlich niemand so recht weiß, was sie besonders mögen, aufgrund ihrer Seltenheit und sie gar nicht allzu hohe Temperaturen benötigen) Das Problem ist nur, dass nur sehr wenige hier zebras halten und sich natürlich Sorgen um ihre Schätze machen, was natürlich verständlich ist und sie deshalb keinen Anfängern anvertrauen wollen
Ich hoffe ja irgendwann mal sie von meinen Fähigkeiten als Schneckenhalterin überzeugen zu können und zumindest eine kleine Zebra irgendwann mal zu bekommen *vor mich hinträum* (p.s. Ich bin eine ausgezeichnete Schneckenhalterin also will mir jemand eine Zebra geben *lieb guck*)
So jetzt zu deinen Fragen.
A. fulicas gibt es zig verschiedene Rassen. Jede benötigt die selben Bedingungen und daher ist es eigentlich egal welche Fulicas du nimmst
Ein Fliegennetz ist meines Erachtens nicht so ideal, weil du dann keine genügend hohe Luftfeuchtigkeit erreichen kannst. Ein Deckel, sei es Plastik, Holz sonst was wirst du schon brauchen. Natürlich mit einigen Luftlöchern, die du dann mit Fliegennetz überziehen könntest, damit keine Fruchtfliegen rein kommen.
Liebe Grüße Bluecitrin