Schnecken und die Größe des Beckens?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schnecken und die Größe des Beckens?

Beitragvon Fulicas am 09.12.2008, 13:11

Hallo Schneckenfans,
Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, würde ich gerne die drei "Fuliarten" halten.Sprich WJ, rodatzzies und die Normalos(die zuletzt genannten besitze ich schon) :-D .
Nun kommt meine Frage Trommelwirbel :-D
Also da ich kein größeres Becken besitzte als 60x30x40 und mir auch kein größeres anschaffen kann, auch wegen des Platzes, kann ich ja nicht Unmengen von Schnecken in das Becken setzen. Meine 3 "Normalos" wachsen schon prächtig und ich habe mir überlegt im nächsten Jahr die zwei anderen Arten anzuschaffen. Könnte ich denn zu den drei "Normalos noch zwei WJ und eine Rodatzzie hinzusetzen oder würde sie sich zu alleine fühlen(was ich nicht glaube).Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

LG fulicas
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Bilder: 82

Re: Schnecken und die Größe des Beckens?

Beitragvon Lamento am 09.12.2008, 16:08

Ob WF oder Rodatzii , sie sind ja alle Fulis, da fühlt sich niemand allein .
Aber ich find das Aquarium etwas knapp für 6 Schnecken.
Lamento

Beitragvon Ekka43 am 09.12.2008, 18:31

Könntest du nicht ein gleich großes Becken obendrüber setzen ? Das wäre dann etwas mehr Arbeit, doch den Schnecks wäre es recht.
Erika
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Beitragvon Fulicas am 10.12.2008, 14:07

mhh dann müsst ich aber ziemlich lange sparen und es ginge glaube ich auch nicht...
wie viel schnecken könnt ich denn in das becken setzen???
My best friends:

SCHNECKS
Fulicas

Bilder: 82

Beitragvon Cleo am 10.12.2008, 15:22

Hallo,
an Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, bis die 3 fulis ausgewachsen sind, dann könntest Du sehen, ob Du noch weitere Schnecken ins Becken dazusetzen kannst. Die Tiefe von 30 cm ist sehr gering, wenn alle Schnecken am Boden zum Fressen sind, haben sie nicht sehr viel Platz, und je mehr Schnecken Du dazusetzt, umso enger wird's für jede einzelne. Sie wollen sich ja auch mal verbuddeln, ob nun zur Winterruhe oder zum Eierlegen, dann wird's bei ausgewachsenen Schnecken wirklich etwas eng. Ich glaub, da würd ich wirklich lieber etwas sparen und dann ein größeres Becken kaufen (bekommt man ja auch gebraucht).
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)