Hallo!
Ich habe folgendes Problem und bitte um schnelle Hilfe,damit mir nicht noch mehr meiner Lieben sterben und ich weiß,was ich vielleicht falsch gemacht hab;
Meine (bis gestern noch 12) Fulicas sind jetzt gute 8 Monate alt,alle um die 6cm Gehäusegröße und ordentlichem Wachsrand. Und bis gestern dachte ich auch,daß es ihnen super geht,denn sie sind auch tagsüber viel am Rumschleimen und der Wachsrand spricht ja für sich selbst.-Dachte ich! Nun hab ich gestern die erste Fulica -vollkommen eingezogen- auf´m Boden liegen seh´n und sie erst einmal rausgenommen und mit Befeuchtung und ihrem Lieblingsfutter probiert sie wieder rauszulocken,was aber fehlschlug.Da sie nicht stank,hab ich sie wieder zurückgesetzt -und heute war sie tot und hat gestunken.Vor ein ppar Augenblicken hab ich mitbekommen,wie eine 2.von der Terrariumwand abgefallen ist und sie ist auch total eingezogen etc.Wie bei der andern...-Was ist da los?
Das einzige,was ich mir evtl.denken könnte,ist,das sie die stickige Luft vielleicht doch nicht so gut vertragen??Aber andere sagen,diese Schnecken mögen das,oder es macht ihnen zumindest nix aus.Der Boden ist Kokoshumus und ich besprühe das Terrarium jeweils morgens und abends und Sepiaschalen hab ich auch mehrere drin,sowie Wasserbad,Korkrinde und Äste zum Klettern.Futter leg ich immer abends rein und wenn´s (so gut wie) alle ist,geb ich wieder nach.-Ist das zu wenig?? -Was mache ich falsch???
Bitte helft mir ganz schnell.Damit ich dann meinen Süßen helfen kann.
Danke schonmal im Voraus.
Liebe grüße,Eure ach-tina