von Elvira157 am 15.03.2009, 18:55
meine Erfahrung ist das es für manche Arten ab 30 grade kritisch wird , werden träge und fressen auch kaum ,
auch ich habe eine sehr warme Wohnung im Sommer und da klettern , die Temp. schon auf 34 Grade rauf ..
Viel schnecken vertragen das nicht , und wenn man zu viel sprüht entsteht meist Stauwasser , das ja auch nicht sein soll .
Fulicas sollten halt eher kühl gehalten werden , max 27 Grad.
Habe mir deshalb in dem einem Zimmer eine Airkonditione gekauft , um mich /und und den Tieren , die Hitze zu ersparen , es klappt wirklich habe jetzt nie mehr als max. 27 Grade . im Hochsommer .
einige der Schnecken sind ganz einfach in Trockenruhe gegangen und waren nach 8 Wochen Hitze sehr mager , das ist jetzt vorbei ..
Aber als ich das noch nicht hatte , habe ich Badetücher in den Tiefkühler gegeben und damit meine Becken abgedeckt , das klappte ganz gut , muß man aber ständig mind. 2 x am Tag wechseln ...
und auch dafür soregn das man die Luft zirkulieren lässt .
in der Übergangszeit habe ich die ventilater darauf gerichtet , aber leider kühlt das nur sehr wenig ab ... max 3-4 Grad.
deshalb ist es sehr viel Arbeit und man braucht auch jemanden der , um die mIttagszeit ,die Tücher tauscht ,
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira
Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157