Ich grübele und wühle im weiten Internet und kann doch nichts finden. Weiss jemand von euch, in welchen Gebieten die Megas in der Natur leben. Sind das:
1. Urwälder
2. Feld + Wald
3. Ackerland
4. Niedriges Buschwerk
5. Gärten
6. In der Nähe von Gewässern
andere
Mir tut es ein bisschen leid, dass ich den Schnecken die Wasserquelle weggenommen habe. Sie schienen Spass zu haben. Sie waren jetzt keine Taucher, wie die Ovums,eher sind sie über die Wasserpflanzen geglitten, haben sich breit gemacht und mit dem Bart "gerudert".
Nun frage ich mich, wie sie sich so in der Natur verhalten, bzw wie ihr tatsächliches natürliches Lebensumfeld aussieht.
Über Tips würde ich mich sehr freuen. Vielleicht brauchen sie auch gar keine Wasserstelle und sind zwangsläufig ins Wasser eingestiegen, weil es eben da war? Oder sie lieben es und suchen es auch in der Natur regelmäßig auf.
Ich habe noch keine Lösung gefunden, wie ich das Terrarium vor der Versumpfung retten, bzw der Versumpfung vorbeugen kann. Es bräuchte so etwas wie einen Überlauf (wie im Schwimmbad der Menschen) und unter dem Becken einen Ablaufhahn am Terrarium. Was anderes ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.
Vielleicht war ja mal einer von euch in Südamerika und hat die Jungs in der Natur beobachten?