Neues von Yoshi und seinen beiden neuen Cornu-Kumpels, Max und Moritz!!
Da ja mein Findelchen Yoshi seit 10.6. zwar nicht ganz alleine, aber neben Weinberg-, Bänder-, Baum- und Bernsteinschnecken die einzige Cornu im Terrarium war, mussten natürlich zwei Kumpels für ihn her!
Und fündig wurde ich hier im Schneckenforum: Die liebe Georgia hat mir zwei ihrer süßen Cornu-Kinder geschickt (Freitag Abfahrt, Samstag früh Ankunft - DHL halt!
).
Ich bin ja nun kein Freund vom Verschicken von Schnecken, aber hier in der Nähe zwei Cornus zu finden - keine Chance. Ich muss nun auch sagen, meine Bedenken sind ein bissle weniger geworden, denn die zwei wurden von Georgia PERFEKT verpackt!
MAX und MORITZ, so habe ich die beiden ganz spontan genannt (weil sie einfach so heißen MÜSSEN!
), haben sich auch gleich super eingelebt, als wären sie schon immer hier gewesen.
Aber seht selbst, ich denke, die Fotos sprechen für sich...
...uuuuund, ganz klar, wie könnte es auch anders sein, war Yoshi, für den die ganze Aktion eigentlich geplant war, am Samstag wie vom Erdboden verschluckt!! Nirgendwo auffindbar!!! Verschwunden!!! Schneck weg!!!
...auch, als ich alle Blätter raus hab, mit einem Teleskopspiegel hinter Rinden, Äste etc. geschaut habe - kein Yoshi!
Erst am gaaaanz, ganz, ganz frühen Sonntagmorgen - wuselte er wieder durch's Terra! Mei, war ich erleichtert. Ich schätze, er hat sich tatsächlich irgendwo verbuddelt oder eben wahnsinnig gut versteckt.