... ich mache mich auf den Weg...
(nach dem Weißen-Pampe-Rezi-Suche
)...
So, fee, in Deinem Link steht das die Pampe auf dem Bild eine Standard-Getreidemischung ist aus 5 Getreidesorten (Gerste, Weizen, Buchweizen, Hafer und Reis) dazu ist Kalziumpulver aus der Apotheke beigemischt und andere "Standard-Kalziumlieferanten"
... Dazu noch sehr beliebte Instant-Babybrei der Marke "Heinz" aus Deutschland - Apfel-Haferflocken. Sonst ist nichts mehr drin und damit werden die Megas der Halterin auf den Bildern als Hauptnahrung gefüttert.
Aaaaaaaber !!! Dann habe ich nach den "Standard-Kalziumlieferanten" für Megas gesucht und sehe da - komplizierte Sammlung aus allerlei "Zeugs". Die eigentliche Sepia wird für nicht ausreichend befunden wegen nicht genügend Inhaltsstoffe werde mir auch merken). Die Kalkmischung wird aus Eierschalen, Muschelkalk, Kalzium aus der Apotheke und dazu auf 1kg Mischung ein Esslöffel Futtermischung für Legehennen (mehr wäre schädlich, weis aber nicht warum. Diese Mischung wird in alle Breimischungen beigegeben oder als Zwischenmahlzeit mit dem Apfel-Haferflocken Instant-Babybrei gegeben.
Früchte und Obst gibt man auch, aber nicht mit der Mischung, sondern auf einem Extra-Teller um zu beobachten, ob die Megas gerade mehr Kalk brauchen oder Obst, je nach dem, was sie annehmen. Es wird alles sehr weich und fast matschig-reif angeboten (Banane, Papaja, Mango...)wenn etwas nicht weich genug ist, wird es vorher eingefroren und dann aufgetaut serviert.
Ich hoffe, liebe, fee, das meine Recherche Dir bei der weiteren Zucht helfen kann.
Und jetzt, etwas zum Finger lecken *ggg* Ich war richtig geschockt bei dem Bild : Megalobulinus maximus , bitte schön :
http://www.danske-natur.dk/images27/Imagenmark_210_Megalobulimus_maximus_snail.JPG War allerdings auch als Link dort eingestellt, die seite ist offensichtlich in Dänemark, das Tier wurde wahrscheinlich in der Natur fotografiert (Urlaubsbild?)