Hallo,
Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich wegen fehlerhafter Beratung eine Acharmtia Achatia und eine Achatia fulcia bei mir aufgenommen. Mir wurde gesagt, dass man beide zusammen halten kann, da sie dieselben Ansprüche hätten. Hier im Forum habe ich erfahren, dass die Achatia Achatia ganz andere Bedingungen benötigt: eine höhere Temperatur eine höhere Luftfeuchtigkeit und einen feuchteren Boden.
Nun habe ich den Halter angeschrieben und das Problem angesprochen. Er meinte zu mir, dass es der Achatia achatia nicht gut ginge (sie kommt kaum raus aus dem Haus-nur wenn ich sie aufwecke) da sie die von ihm genannten Haltungsbedingungen gewohnt sei, also 20 bis 25 Grad und ca 60 bis 70 Prozent Luftfeuchtigkeit. So wäre sie bei ihm groß geworden. Und ich solle sie jetzt nicht einfach so heiß und mit so hoher Luftfeuchtigkeit halten, denn das würde sie jetzt töten. Sie wäre seine Haltungsform gewohnt, da sie schon immer so gehalten wurde.
Nun sieht sie in meinen Augen nicht krank aus.
Aber was haltet ihr nun von dieser Geschichte / Aussage? (ich traue mich kaum zu fragen ob ich sie nun tatsächlich so wie bei ihm halten soll... ). Ich bin echt ratlos jetzt.
Danke für eure Antworten.