https://petsnails.proboards.com/thread/ ... llow-snail
Mal abwarten, ob jemand eine Idee hat. Die Fotos vom Fuß will ich bei Gelegenheit auch noch machen. Ansonsten ist alles unverändert.

Diese Gelbfärbung von Schneckenfüssen ist anscheinend sehr selten. Auf den 9 Jahre alten Post gab es ja auch keine wirklich hilfreiche Antwort. Wann und weshalb der Thread gesperrt wurde, weiss ich allerdings nicht.
Und er lässt sich -vermute ich mal- nicht wie bei Blüti mit einem Wattestäbchen abnehmen! Die Verfärbung von Blüti scheint harmlos zu sein, ist aber trotzdem "ungewöhnlich"...
Sehr zu meiner Freude treibt der Regen draußen meine Schnecken abends früher aus dem Bett und auch morgens sind sie länger aktiv. So sind gestern ein paar schöne Fotos entstanden.
Leider bin ich besorgt um Blüti. Gestern Abend war sie am Rand gelblich verfärbt ähnlich wie die verstorbene Wanda. Allerdings hat sie sich völlig normal verhalten. Ich habe ihr ein Bad mit Heilerde und Seemandelbaumblatt angeboten, was sie einmal flink durchschneckte. Heute Abend sind alle wieder spät dran, weshalb ich nach ihr gesehen habe - sie legt gerade Eier.![]()
![]()
Ich hoffe, dass die Verfärbung vielleicht vom Futter kommt. Zu viele Gammarus?
Mitglieder: 0 Mitglieder