Das hier müßte der Otala Nachzügler aus der kleinen Box sein. Die fühlt sich jetzt pudelwohl bei ihren Geschwistern.
Riese und Zwergi
Bei den Otalas und Nudeln geht es heiß her, die Nudeln produzieren auch immer mal ein Gelege, die Otalas wühlen mir grad die Box um wie die Maulwürfe, bisher konnte ich aber keine Gelege finden.
Wildes Geknutsche bei den Otalas
Kuscheln geht auch artübergreifend
Das vermutliche Nudelkind ist munter und aktiv, wächst aber grade nicht weiter und will nicht verraten, was es tatsächlich mal werden will.
Du siehst aber komisch aus!
Die meisten der kleinen Bänderschnecken wachsen schön und sind alle munter. Zwei oder drei wachsen überhaupt gar nicht, sind aber auch aktiv, also laß ich sie einfach mal. Mittlerweile sind Farben zu erkennen, Gelb, Rosa und Gelb mit Streifen.
Tja, und Blob wird immer mehr zum Haustier - sie ist auch tagsüber immer mal unterwegs und sobald ich die Box aufräume und frisches Futter und Wasser bereitstelle ist sie da. Zuerst wird kurz mal quer übers Futter geschneckt um das Angebot zu prüfen, dann gehts schnurstracks in den Pool zum Planschen und dann wird querbeet von Allem ein Bißchen gefuttert. Ihr zuzuschauen ist wirklich Meditation pur.
Ansonsten tobt das Leben in den Boxen, besonders in der großen. Bandfüßer, Asseln und Saftkugler haben sich ebenso gut vermehrt wie die Schüssel- und Schließmundschnecken, es wuselt überall, die Asseln erreichen beeindruckende Größen und es bleibt überhaupt nix liegen, die Putztruppe ist super gründlich.
Leider wird die Box trotz der Lüftungsgitter immer nasser, ich habe schon seit Wochen nicht mehr gesprüht und trotzdem glänzt alles feucht. Jetzt werde ich mal die eine Acrylscheibe durch ein Lochblech ersetzen um auf einer Seite die Feuchtigkeit rauszulassen, denn ich denke auf die Dauer gefällt das den Bewohnern nicht.