Daddelmöhre.Gelbhalsmaus hat geschrieben:Danke für die Aufklärung mit der Dattelmöhre, Rasplutin.
Ich habe mit Skilltronic gestern über den Thread gesprochen, Skilltronic wollte die Beiträge über die "Verdrängung" abtrennen und an die "Cornu aspersum Verbreitungsgebiete" anhängen. Ich habe darum gebeten, den Thread zu duplizieren, einmal, weil ich meine, dass die Verbreitungsgebiete nichts mit dem Problem der Verdrängung zu tun haben, aber auch, weil ich die Zusammenhänge einer Diskussion erhalten möchte.
Jetzt gibt es also Gruennases Thread (mit hoffentlich wenigen Störungen) und diesen Thread hier, mit allem anderen.
Das ist natürlich eine niederschmetternde Kritik.Gelbhalsmaus hat geschrieben:Im Gegensatz zu Gruennase verstehe ich die beiden getrennten Threads kaum mehr. Manche Beiträge sind denn in dem Thread von Gruennase noch da, und dort wird etwas angesprochen was man nur in diesem Thread findet.
Ich bin den Thread von Gruennase gerade eben nochmal durchgegangen und habe einen MEINER Posts editiert und den Verweis auf die Helix-Babies herausgenommen. So besser?
Aus diesem Thread hier sind alle Posts, die sich auf Gruennase bezogen, entfernt, weil das problemlos ging (es gab keine Referenzen) und sie jetzt hier keinen Sinn mehr machen würden.
In dem alten Thread gab es mindestens drei Themen, auf die viele Beteiligten sich per Zitat beriefen und innerhalb EINES Posts auch mehrere der Themen ansprachen...
Sowas ist zum Glück eine seltene Ausnahme, denn eigentlich ist die Struktur dieses Forums für soetwas nicht ausgelegt. Hätte man für jedes dieser Themen einen extra Thread eröffnen sollen? Diese neuen Threads wären vor sich hingegammelt und in Vergessenheit geraten.
Ob eine Diskussion über "Daddelmöhre", "Cornu-Helix Baby-Unterscheidung" oder auch die "Verdrängung" wichtig ist, sollen später andere entscheiden. Aber wenn diese Beiträge nicht mehr da sind, KANN es niemand entscheiden.
Ich habe in diesem Forum sehr viele Threads gefunden, die früher aus Reinhaltungsgründen geändert, aus denen Beiträge entfernt oder editiert wurden - bei denen ich mich wirklich SEHR geärgert habe, dass darin rumgefingert wurde.
Ich rede nicht von Spam oder Unsinnsposts.
Wem einzelne Beiträge uninteressant erscheinen, kann drüberwegscrollen. Nicht jeder Beitrag ist superwichtig. Manche sind wie Ballaststoffe in Nahrungsmitteln: Es geht zwar auch ohne, aber gesünder ist MIT.