Wo suchen und Samla(Ikea)? (Bänderschnecken)

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Wo suchen und Samla(Ikea)? (Bänderschnecken)

Beitragvon schleimi-schleim am 11.05.2009, 20:55

Ich hatte doch gesagt ich machs :-D
Eigentlich sollte es ja nach und nach passieren. Aber ich war so begeistert das die Schnecks auf einmal viel aktiver waren, da musste ich einfach einen Großeinkauf machen.
Am Wochenende kommt noch eine große für die Sutus dazu und eine Mittlere für die Immis, dann ist es perfekt und alle sind in Samlas :)
Ist aber auch der beste Tipp des Jahrhundert gewesen, mein Wohnzimmer ist viel ordentlicher ;)
schleimi-schleim

Beitragvon Iulia am 11.05.2009, 21:00

Toll, das freut mich ja! Und Deine Terras sind jetzt alle "verwaist"?
Mir waren diese Boxen schon in Hamm aufgefallen. Unheimlich viele Aussteller hatten ihre Tiere darin-nicht nur Schnecken. Dann hörte ich, dass Dirk seine Schnecks auch in Boxen hält. Als ich dann Samla bei Ikea sah, war die Sache eigentlich entschieden :-D .
LG Iulia :-)
Iulia

Bilder: 1

Beitragvon schleimi-schleim am 11.05.2009, 21:11

Ja, mein Keller ist jetzt voll mit Aquas :|
schleimi-schleim

Beitragvon DarkFay am 11.05.2009, 21:19

Hey, toll! :-) Dann kann ich die ja auch benutzen!
Ich hab übrigens eine Stelle am Waldrand gefunden, mit vielen Brennnesseln und ich wußte das dort Weinbergschnecken sind, und tadaa! es waren auch Bänderschnecken dort! :-)
Also.... ungedüngte Erde, Pflanzen, aufkalken, Plastik oder Kork oder Äste oder sowas zum Spielen, Verstecken und Klettern, .... brauchen die ne Badeschale? Ne kleine?
Sepiaschale besorg ich....
DarkFay

Bilder: 4

Beitragvon SantaPantha am 11.05.2009, 22:01

Hi,

also von Samla bin ich auch ganz angetan, ich habe die glücklicherweise entdeckt bevor ich mich mit vielen Terras eingedeckt habe. Ich finde auch den Reinigungsaspekt super, man kann sie halt mal eben komplett ausspülen in der Dusche das ist mit den Terras ja so eine Sache... Die Sicht ist bei Glas natürlich etwas besser, da hatte ich auch meine bedenken aber das ist schon ganz gut. Der Preis ist natürlich auch ein großer Vorteil.

LG Santa
SantaPantha

Beitragvon Yeti09 am 12.05.2009, 07:20

Das ist ja tatsächlich eine geniale Idee! Und ich sehe grad, die gibt es auch in klein!? Wow.. ich glaub, ich werd dem IKEA bald mal wieder einen Besuch abstatten

:danke: für den tollen Tipp!
Einmal Immi, immer Immi. Basta!
Yeti09

Bilder: 5

Beitragvon schlafelfe am 12.05.2009, 07:37

Könnte man denn auch eine Klemmlampe (spot) vor so eine box machen? So 5 -10 cm davor?
Nicht das die Boxen schmilzen... Damit heize ich nämlich momentan...

lg
liesa
Image
schlafelfe

Bilder: 4

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)