Schneckenpaarung und Außengehege

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Schneckenpaarung und Außengehege

Beitragvon Nemokiddy am 14.05.2009, 16:33

Meine Mutter hat Marmeladenglas mit Strumpf vorgeschlagen...

Sunshine legt gerade Eier!!! (Wollte gerade Terra reinigen und die Eier raussuchen)
Meine Sis war ja lustig: "Zeig!!!" Was will sie denn da jetzt großartig sehen? :eek:

OMG!!! Ich habe gerade kleine Schnecken entdeckt!!! O.O Wo kommen DIE denn plötzlich her??? :shock: Jetzt wirds aber langsam merkwürdig... so lange hab ich die Schnecks doch noch garnicht, oder? Was mach ich jetzt? Wie bekomme ich die in ein kleineres Gefäß ohne sie zu verletzen? *panic*
Nemokiddy

Beitragvon Fine am 14.05.2009, 19:06

Nemokiddy hat geschrieben: Was mach ich jetzt? Wie bekomme ich die in ein kleineres Gefäß ohne sie zu verletzen? *panic*

...nimm sie doch einfach vorsichtig mit einem Plastiklöffel raus. :)
Du kannst sie ja mitsamt Substrat rauslöffeln, wenn sie etwas untergebuddelt werden macht das nichts, sie finden schon wieder raus.
Ich würde eine kleine Dose mit Plastikdeckel nehmen. Bei uns sitzen die Bänderbabys ganz gerne oben am Deckel, das könnte mit einer Strumpfabdeckung etwas umständlich werden beim Öffnen.
Dann legst du noch ein Stück Salat mit rein- fertig! :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Nemokiddy am 14.05.2009, 19:16

hmm okay... ^^

Stimmt, da ist das mit dem Strumpf dann nicht gerade toll... hmmm... *denk* Da uss doch irgendwo was passendes zu finden sein!

Aber süß sind die schon!!! *.* Ich bin völlig hin und weg! vor allem die eine hats mir angetan! Alle sitzen im Moos, außer der, die kraxelt die Scheibe hoch!!! :-D
Nemokiddy

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)