hi
ich habe mir hier schon sehr viel durchgelesen, hab aber irgendwie nicht wirklich die richtige antwort auf meine frage gefunden.
also:
ich hab 15 ganz süße kleine schnirkelschnecken. die waren auch aktiv etc.ich habe mal die löwenzahnblätter gewechselt auf denen sie die ganze zeit draufgesessen sind, hab die kleinen daweil auf die sepiaschale gelegt und dachte, sie können dort auch wieder runter wenn sie wollen. seitdem haben sich aber 9 schnecken nicht mehr bewegt. also seit 2 tagen sitzen sie da oben eingepackt..nichteinmal in der nacht bewegen sie sich. sie sind nicht in der sonne und sie kriegen genug feuchtigkeit.
da ich mich heute durchs forum gelesen habe um eine lösung zu finden (hab mir ein bisschen sorgen gemacht), habe ich mich entschlossen die kleinen einmal zu baden. und da wurden sie plötzlich aktiv. nun sind sie weiterhin sehr aktiv und laufen ein bisschen rum.
meine frage:ist das normal?obwohl sie tagtäglich zweimal angespritzt werden einfach 2 tage lang an einer stelle zu kleben und nichts zu tun(also nichteinmal zu essen)?und warum werden sie dann bei einer wanne aktiv???wie gesagt, sie haben ja genug feuchtigkeit..
sry falls es so ne ähnliche frage schon gibt, hab sie aber nicht gfunden.
vielen dank schonmal
mfg lisa